So tradet Oliver

Login
Produkte
Markets
Suche

So tradet Oliver*

 

Der erfahrene Hobby-Trader und Familienvater konnte sich in den letzten Jahren wertvolles Wissen aneignen. Wie Oliver seine Skills auf ein neues Level heben kann und was das alles mit einem Kalender zu tun hat, gibt es hier zum Nachlesen!

Sein Leben: Endlich ist er angekommen

Oliver ist 41 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Töchtern, Alma (3) und Juna (6). In seiner Firma hat er mittlerweile eine Position erreicht, bei der sehr vieles passt: das Gehalt, die Kollegen und die Verantwortung, die er für sein 5-köpfiges Team trägt. Beim nächsten Mitarbeitergespräch will er nur zwei Punkte durchbringen: mehr Home-Office-Tage und weniger Überstunden. Den Kredit für seine 132-Quadratmeter-Wohnung kann Oliver gemeinsam mit seiner Frau Astrid, die als Psychotherapeutin arbeitet, gut abbezahlen. Im Sommer fliegt er am liebsten nach Spanien oder Griechenland. Die Kinder spielen am Strand, während er und seine Frau abwechselnd ein wenig entspannen können.

istockphoto-530682099-2048x2048

„Wenn überhaupt, werde ich nur sehr wenig erben. Aber das ist auch okay so, bei meiner Finanzplanung verlasse ich mich sowieso am liebsten auf mich selbst und auf das, was ich die nächsten Jahre erwirtschaften werde.“


 

Olivers Lieblingshobby: Tennis mit seinen drei besten Freunden, die er noch aus Schulzeiten kennt. Danach trinken sie noch ein Bier im Sportcafé am Platz und plaudern über alte Zeiten.

Oliver ist eher ein sparsamer Typ. Woran man das erkennt? Oliver trägt in seiner Freizeit noch immer T-Shirts aus Studentenzeiten und geht beim Diskonter einkaufen.

Knauserig ist er allerdings nicht – vor allem dann nicht, wenn es darum geht, die Wünsche seiner beiden Töchter zu erfüllen.

istockphoto-1007473832-2048x2048

„Trading ist mein Hobby. Aber wer weiß, vielleicht wird ja irgendwann mehr daraus.“

Sein Tradingprofil: Mit Erfahrung und Gewinn wachsen

Bereits seit Studentenzeiten beobachtet Oliver die internationalen Kapitalmärkte. „Ja klar, mit guten Freunden teile ich gerne mein Wissen und ein paar gute Tipps habe ich immer auf Lager.“ Denn ähnlich wie seine Gewinne ist auch sein Know-how für Assets und Märkte in den vergangenen Jahren beachtlich gewachsen. Waren es zu Beginn circa 100 Trades pro Jahr, kommt er mittlerweile auf rund 800 pro Jahr. Seine persönlichen Lieblingsprodukte und Trading Strategien: Hebelprodukte auf DAX oder große Aktien. Regelmäßig investiert er auch in Tech-Aktien, denn mit seinem beruflichen Background ist er davon überzeugt, dass er ein relativ gutes Gespür für aufstrebende Technologien und Unternehmen hat.

Hebelprodukte und Zertifikate

Zum Trader-Club

Free-Trade Aktionen

istockphoto-530682169-2048x2048

„Titel mit hoher Volatilität schaue ich mir mittlerweile besonders gerne an. Das war früher anders, doch mit Wissen und Erfahrung wächst auch das Vertrauen. Mein Motto: Ich bleibe mittlerweile viel ruhiger – auch bei unruhigen Kursen.“

Mehr traden - mehr sparen

Mit stolzen 800 Trades pro Jahr qualifiziert sich Oliver bereits für den easybank Trader-Club, der seinen Mitgliedern exklusiven Service und persönliche Beratung bietet! 

Zum Trader-Club

 

Bitte beachten Sie, dass das Investieren in Wertpapiere neben Chancen auch erhebliche Risiken birgt. 

Keine Frage, mit solchen Trading-Vorlieben ist nicht jeder Handel ein Gewinn. Aber die Erfahrung hat ihm gezeigt, wie er Verluste konsequent durch Stop-Loss -Orders reduzieren kann. Gewinne kann Oliver besser als früher gelassen „laufen“ lassen.

Außerdem verwendet er nur 30% seines Kapitals zum Handeln, den Rest legt er in langfristige Anlageprodukte mit niedrigem Risiko an.

Alle Orderarten auf einen Blick

Langfristige Anlageprodukte

istockphoto-823611146-2048x2048

„Wenn meine Mädchen studieren, in ihre erste Wohnung ziehen oder ein neues Auto brauchen, soll immer genug da sein.“

Oliver bleibt mit dem Free Trade-Kalender laufend am Ball

Mit dem easybank Free Trade-Kalender kann Oliver seine Kosten noch mehr reduzieren, denn dort findet er geplante Free Trade-Aktionen für das gesamte Jahr.

Jetzt handeln

Risikohinweis: Veranlagungen in Wertpapiere bergen neben Chancen auch Risiken.

Seine Trading-Wünsche: Schnelles Handeln leicht gemacht

Vom nervösen Schnupper-Trader zum erfahrenen Trading-Enthusiast – jeder Kauf und Verkauf hat Olivers Profil geschärft. Was ihm dabei geholfen hat? Die neuen Möglichkeiten, schnell zu handeln, und zwar in jeder Hinsicht. Auch wenn es mittlerweile wirklich gute Anbieter gibt, könnte das Trading über PC und App für seinen Geschmack noch etwas leichter gehen. Ähnlich wie das Handeln mit Hebelprodukten. Bei den Kosten für diese Produkte muss man schon genauer hinsehen, ob diese Trades zum Treffer werden.

Tradingtools

Free-Trade Aktionen

Hebelprodukte und Zertifikate

istockphoto-530682113-2048x2048

„Ganz klar, ich will meine Trefferquote steigern und noch mehr Trades mit Gewinn abschließen. As simple as that!“

*Die Personen und ihre Lebensläufe sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig und sind nicht gewollt