So easy erreichen Sie uns im Notfall:

Allgemeiner Sperrservice easybank 24/7


Bei Verlust, Diebstahl oder Missbrauch einer Karte (Debit Mastercard oder Kreditkarte):​

  • Kartensperre über die App: ​
  1. Loggen Sie sich in die App ein​

  2. Wählen Sie die zu sperrende Karte in der Fußleiste​

  3. Aktivieren Sie bei der gewünschten Karte die „Temporäre Kartensperre“ oder wählen Sie „neue Karte bestellen“. Sperren Sie Ihre Karte permanent indem Sie einen Grund angeben und Sie  erhalten in 10 Tagen eine neue Karte. 


  • Kartensperre über das eBanking: ​
    Sperren Sie schnell und einfach Ihre Kontokarte im easy eBanking. Mit einem Klick auf das Symbol "Kontokarte sperren" und der Eingabe einer TAN wird Ihre Karte sofort gesperrt. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, eine neue Kontokarte zu bestellen.​



eBanking Zugang sperren


Verdacht auf Phishing? Verfüger sperren!​

Ihre Sicherheit ist unsere Priorität. Sie haben den Verdacht, dass jemand Ihre Zugangsdaten geklaut hat oder sich jemand in Ihr eBanking einloggen will? Dann sperren Sie umgehend Ihren eBanking Verfüger! ​

  • So geht‘s ganz easy: ​
    Geben Sie viermal aufeinanderfolgend die PIN oder einen TAN falsch ein um Ihren eBanking Verfüger zu sperren. ​


Sie befürchten, dass sich jemand Zugang zu Ihrer easybank App verschaffen will? ​

Sperren Sie Ihren App Zugang indem Sie viermal aufeinanderfolgend eine falsche App PIN eingeben.​

Oder rufen Sie uns rund um die Uhr unter 05 70 05-512 an um Ihre App sowie ihr eBanking zu sperren. ​

Information für Kunden der Europäischen Reiseversicherung


Hinweis: Vor Einleitung eigener Maßnahmen nehmen Sie unbedingt Kontakt mit der Europäischen Reiseversicherung auf!​


Information für ÖAMTC Kartenkunden


  • Infoline ÖAMTC Clubkarte mit Kreditkarten-Funktion:​
    05 70 05-900​
  • Infoline Clubkarte mit Prepaidkarten-Funktion:​
    05 70 05-906
  • Fax: 05 70 05-990​
  • E-Mail:​ oeamtc@easybank.at​
  • Adresse:​
    easybank Service Center​
    Wiedner Gürtel 11​
    1100 Wien​

easybank Info Center
Eine einfache Übersicht mit Fragen zu Produkten und Services. Hier können Sie die Kategorie, zu der Sie eine Frage haben, wählen:

eBanking und AppFinanzierung und Leasing
Konto und KartePersönliche Daten
Wertpapier und DepotSicherheit

Mail mit Auftrag
Bei Anliegen, die Ihre persönlichen Daten betreffen (z.B. Abfrage von Konto- und Kreditbestätigungen), empfehlen wir Ihnen, uns eine Nachricht aus einem geschützten Bereich, Ihrem eBanking Postfach, zu schicken.Zum eBanking Postfach

easybank App
Flexibles Banking für die Hosentasche. Mit der easybank App wird Ihr Smartphone zum persönlichen Finanzmanager.
Gratis verfügbar für Android und iOS.
Mehr erfahren


TOP