Zum Start Ihrer Bankgeschäfte easy Identität bestätigen


Die Identifizierung dient Ihrer Sicherheit und ist die Grundlage für Bankgeschäfte. Die Feststellung Ihrer Identität ist gesetzlich vorgeschrieben. Bei uns geht das ganz einfach.

Identifizierung im Mobile Browser

Bei der Identifizierung erledigen Sie alles direkt in Ihrem Smartphone-Browser ohne zusätzliche Software.

Die Legitimation dient Ihrer Sicherheit und ist die Grundlage eines Kontoabschlusses. Die Abwicklung erfolgt über unseren zertifizierten externen Partner SignD.

  1. Scannen Sie Ihren Lichtbildausweis, z.B. Ihren Reisepass.
  2. Machen Sie ein Foto von sich
  3. SMS-Identifizierungscode eingeben*
  4. Sie haben die Legitimierung erfolgreich durchgeführt

Bereiten Sie bitte folgendes vor:

  • Ihren gültigen Lichtbildausweis: Reisepass, Personalausweis oder Führerschein (nur für österreichische Staatsbürger)
  • Gutes Licht für Ihr Foto
  • Stabile Internetverbindung
  • Jederzeit online
  • Schnelle und sichere Hinterlegung Ihrer Legitimationsdaten
  • Sie benötigen: stabiles mobiles Internet, ein Smartphone, einen gültigen Lichtbildausweis

*) In manchen Fällen benötigt unser Partner SignD noch eine zusätzliche Prüfung um Ihre Identität zu bestätigen. Diese erfolgt mittels digitaler Authentifizierung. Einfach mit den eBanking Zugangsdaten Ihrer Hausbank einloggen und schon erfolgt der Identitätscheck. Im Anschluss werden Sie automatisch zu Ihrem Produktantragsformular zurückgeleitet.

Online Zeichnung

Für den papierlosen Abschluss bieten wir Ihnen folgende Möglichkeit den Antrag online zu zeichnen:

TAN

  • Zum sofortigen online unterschreiben des Antrags
  • 5-stellige TAN auf Ihre angegebene Handynummer


Mit der TAN zeichnen Sie Ihren Antrag in wenigen Sekunden. Sie erhalten die 5-stellige TAN per SMS auf Ihre im Antrag angegebene Handynummer. Somit können Sie Ihren Antrag schnell und einfach abschließen.

easybank Info Center
Eine einfache Übersicht mit Fragen zu Produkten und Services. Hier können Sie die Kategorie, zu der Sie eine Frage haben, wählen:

eBanking und AppFinanzierung und Leasing
Konto und KartePersönliche Daten
Wertpapier und DepotSicherheit

Mail mit Auftrag
Bei Anliegen, die Ihre persönlichen Daten betreffen (z.B. Abfrage von Konto- und Kreditbestätigungen), empfehlen wir Ihnen, uns eine Nachricht aus einem geschützten Bereich, Ihrem eBanking Postfach, zu schicken.Zum eBanking Postfach

easybank App
Flexibles Banking für die Hosentasche. Mit der easybank App wird Ihr Smartphone zum persönlichen Finanzmanager.
Gratis verfügbar für Android und iOS.
Mehr erfahren




TOP