App Freigabe

Login
Produkte
Markets
Suche

Zahlungsaufträge in der App freigeben

Bankgeschäfte mobil erledigen und eBanking Aufträge schnell und vor allem sicherer freigeben? Mit der easybank App ist das möglich! 
 

  • Freigabe über einen gesicherten Kanal
  • Absicherung durch Ihr App Passwort, Fingerprint oder FaceID und die App PIN
  • Anzeige der Auftragsdaten in der easybank App zur Kontrolle
  • Kein Abtippen der TAN notwendig
  • Unabhängig vom Mobilfunknetz

Jetzt App downloaden

SIBW24313M_easy_eBanking_768x768_240829_1304

Zahlungsaufträge in der App freigeben

  1. Nach Freigabe eines Auftrages erhalten Sie eine App-Pushnachricht auf Ihrem Mobiltelefon
  2. Klicken Sie auf die Push-Nachricht oder öffnen Sie die easybank App
  3. Der Auftrag wird nun in der App angezeigt und Sie können ihn mit Ihrer App PIN freigeben
easybank_push 1

Jetzt easybank App downloaden


Wie sicher die Freigabe in der App ist

Die Freigabe mit der App entspricht höchsten Sicherheitsstandards. Die BAWAG App bietet Ihnen eine sichere Freigabemethode, die durch den direkten Kommunikationskanal zwischen der App und unseren Systemen gegenüber Eingriffen Dritter abgesichert ist.

Bitte prüfen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit trotzdem immer die in der App angezeigten Informationen und geben Sie keinen Auftrag frei, den Sie nicht selbst veranlasst haben. 

Mehr zum Thema Sicherheit 

Noch Fragen zur easybank App?
 

Nach der dritten Fehleingabe des Passworts wird Ihr Login in der App aus Sicherheitsgründen temporär gesperrt. Wie lange Ihr Login temporär gesperrt ist, wird Ihnen auf der Login Maske angezeigt. Nach Ablauf der temporären Sperre können Sie einen neuen Login Versuch starten. Wichtig: nach der 10. falschen Eingabe wird Ihr App Login permanent gesperrt.

Sie können Ihren App Zugang in nur wenigen Minuten im Self Service Portal selbst entsperren.

Jetzt App Zugang entsperren

Sie können Ihr Passwort selbst zurücksetzen, indem Sie am App-Login-Bildschirm die Option "Passwort vergessen?" wählen. Bestätigen Sie die Änderung mit Ihrer 5-stelligen App-PIN. Danach loggen Sie sich einmalig mit dem neuen Passwort in die App ein, um die Änderung zu aktivieren.

Hinweis: Das funktioniert nur, wenn Sie zuvor bereits auf dem Gerät eingeloggt waren. Alternativ schicken Sie uns eine Anfrage aus Ihrem eBanking Postfach. Wir senden Ihnen einen Link zur Passwortänderung.

Hier finden Sie alle notwendigen Informationen zur Installation und Registrierung, damit Sie in Zukunft einfach und sicher Aufträge aus Ihrem eBanking auf Ihrem Smartphone freigeben können.