Sat Shah zum neuen Chief Executive Officer der easybank bestellt

Der Aufsichtsrat der easybank hat in seiner heutigen Sitzung Satyen S. Shah mit unmittelbarer Wirkung zum neuen Chief Executive Officer der Bank bestellt. Er übernimmt diese Funktion zusätzlich zu seiner derzeitigen Position als Vorstandsmitglied (Chief Operating Officer) der BAWAG P.S.K.

Sat Shah trat 2014 als Chief Administrative Officer & Leiter der Strategie in die BAWAG P.S.K. ein. Ab diesem Zeitpunkt leitete er zahlreiche Bereiche wie Strategie, Mergers & Acquisitions, Investor Relations, Communications, Operations & IT in verantwortlicher Position. Davor hatte Sat Shah 14 Jahre bei General Electric (GE) verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Finance, Unternehmensstrategie, Mergers & Acquisitions und Investor Relations inne.

„Da wir uns für die Zukunft der easybank rüsten, ist Sat die ideale Wahl für die Leitung des Teams auf seinem Expansionskurs in heimischen und internationalen Märkten.“ sagte Byron Haynes, CEO der BAWAG P.S.K. „Sat Shah ist eine ausgezeichnete Führungspersönlichkeit mit tiefgehender Finanz- und operationaler Expertise. Er ist integraler Teil unserer Neuausrichtung und verfügt über die nötige strategische Vision, um die easybank auf die nächste Stufe der Entwicklung zu heben.“

Über die easybank
Die easybank wurde 1997 gegründet und ist Österreichs erste Direktbank mit dem Leistungsangebot einer Vollbank. Die easybank setzt auf modernste Technik, schlanke Strukturen, beste Konditionen und kundenorientierten Service. Die easybank serviciert derzeit 570.000 Konten bei einer Mitarbeiterzahl von 108 Personen. 2015 betrug das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) EUR 32,0 Mio. Die easybank ist die Nummer 1 unter den Direktbanken Österreichs und steht im Alleineigentum der BAWAG P.S.K. Aktiengesellschaft.

IHR DIREKTER & EINFACHER KONTAKT

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Gerne - ob Formular oder Anruf, Sie entscheiden!

Rund um die Uhr sind wir für Sie, bei sicherheitsbezogene Services und dringende Themen, erreichbar. Ob Karte sperren, Verfüger entsperren, Konto- und Umsatzabfrage oder 3D Secure-Support sowie Umsatzabklärungen für Kreditkartenzahlungen. All diese Services stehen Ihnen 24/7 zur Verfügung.

VERFÜGERSPERRE 24/7 (täglich):
Unsere Serviceline steht Ihnen unter einer eigenen Durchwahl rund um die Uhr zur Verfügung: 05 70 05-512

Ihre Sicherheit ist unsere Priorität.

Produktberatung & eBanking Service:
MO-FR 08:00-17:00 UHR