Fondsprofil

Fondgesellschaft Vontobel AM
Region weltweit
Branche Branchenmix
Ursprungsland Luxemburg
Vertriebszulassungen Österreich, Deutschland, Schweiz, Luxemburg
KESt-Meldefonds Ja
Auflagedatum 30.04.2021
Ertragstyp thesaurierend
Fondsvolumen 32,96 Mio. EUR
Hinweis -

Weitere Informationen

Keine Daten verfügbar

Fondsspezifische Informationen

Im Rahmen der Anlagestrategie kann in wesentlichem Umfang in Derivate investiert werden.Die Fondsbestimmungen des Vontobel Fd.II-Global Impact Equities N wurden durch die FMA bewilligt.Der Vontobel Fd.II-Global Impact Equities N kann mehr als 35 % des Fondsvermögens in Wertpapiere/Geldmarktinstrumente folgender Emittenten investieren: die von einem Mitglied-staat oder seinen Gebietskörperschaften oder von ei-nem sonstigen Mitgliedstaat der OECD, Singapur, Brasilien, Russland, Indonesien und Südafrika oder von internationalen Organismen öffentlich-rechtlichen Charakters, denen ein oder mehrere EU Mitgliedstaa-ten angehören

Fondsgesellschaft

KAG Vontobel AM
Adresse Gotthardstrasse 43, 8022, Zürich
Internet www.vontobel.com
E-Mail -

Fondsstrategie

Das nachhaltige Anlageziel dieses aktiv verwalteten Teilfonds besteht darin, in Gesellschaften zu investieren, deren wirtschaftliche Aktivitäten zur Erreichung ökologischer und/oder sozialer Ziele beitragen. Ausserdem strebt der Teilfonds einen langfristigen Kapitalzuwachs in EUR an. Er ist als Artikel 9 der SFDR-Verordnung kategorisiert. Mindestens 67% des Vermögens des Teilfonds sind an den Aktienmärkten in Aktien, aktienähnliche übertragbare Wertpapiere, darunter auch ADRs und GDRs, investiert, die von Gesellschaften weltweit emittiert werden, deren wirtschaftliche Aktivitäten nach Ansicht des Anlageverwalters zu einem Umweltziel und/oder einem sozialen Ziel beitragen («Impact»). Er kann über Shanghai-Hong Kong Stock Connect und Shenzhen-Hong Kong Stock Connect in chinesische A-Aktien investieren. Ausserdem kann er flüssige Mittel halten.
Fondsmanager: Elena Tedesco