Barrierefreiheit


Was ist eine barrierefreie Website?

Internetinhalte, die wirklich für jeden Benutzer lesbar und bedienbar sind. Barrieren können zum Beispiel grafische Navigationen ohne Alternativtexte für Menschen mit einer Sehbehinderung sein. Auch ältere Menschen haben oft Schwierigkeiten mit kleiner Schrift, bestimmten Farbkonstellationen oder unscharfen Kontrasten.

Unsere Websites sind benutzerfreundlich!

Unsere Website easybank.at ist besser benutzbar und nahezu frei von technischen Barrieren. Wir haben uns bei den Anpassungen an den Zugangsrichtlinien des W3C (Web Content Accessibility Guidelines 1.0) der Priorität 1 und 2 orientiert und den Internetauftritt entsprechend technisch angepasst. Folgende Verbesserungen und Servicestandards, die vor allem für ältere Menschen, Sehbehinderte und Blinde die Benutzerfreundlichkeit erhöhen, wurden berücksichtigt:

  • Das Öffnen von Links in neuen Fenstern wird angekündigt.
  • Bereits besuchte Links sind mit einer eigenen Linkfarbe gekennzeichnet.
  • Optimierung der Webseiten für die Bedienung mit Screenreaderprogrammen und Braillezeilegeräte (Alternativtexte, Frame-Beschreibungen, Sprungmarken,...)
  • Die Seiten beinhalten zusätzliche Meta-Daten für Scriptsprachen und Seitentitel.
  • Wir orientieren uns bei der Programmierung ausschließlich an internationalen Standards.


Barrierefreiheit - ein Entwicklungsprozess

"Barrierefreiheit" ist ein Entwicklungsprozess. Dessen sind wir uns bewusst - das Thema wird bei allen Internet-Neuentwicklungen berücksichtigt und unser Internetauftritt für Sie laufend optimiert.

Erfahren Sie mehr zu den Themen Web Accessibility Initiative (WAI) und  Barrierefreies Web-Design (WAI Austria)

Kontakt Barrierefreiheit

Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Thema Barrierefreiheit?

Kontaktieren Sie uns unter:
barrierefrei@easybank.at

So easy
erreichen Sie uns.

IHR DIREKTER & EINFACHER KONTAKT

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Gerne - ob Formular oder Anruf, Sie entscheiden!

SERVICELINE 24/7 (täglich):
Rund um die Uhr sind wir für Sie, bei sicherheitsbezogene Services und dringende Themen, erreichbar. Ob Karte sperren, Verfüger entsperren, Konto- und Umsatzabfrage oder 3D Secure-Support sowie Umsatzabklärungen für Kreditkartenzahlungen. All diese Services stehen Ihnen 24/7 zur Verfügung.

VERFÜGERSPERRE 24/7 (täglich):
Unsere Serviceline steht Ihnen unter einer eigenen Durchwahl rund um die Uhr zur Verfügung: 05 70 05-512

Ihre Sicherheit ist unsere Priorität. 

SERVICELINE 24/7
05 70 05-500

Produktberatung & eBanking Service:
MO-FR 08:00-17:00 UHR

TOP