Barrierefreiheit


Was ist eine barrierefreie Website?

Internetinhalte, die wirklich f√ľr jeden Benutzer lesbar und bedienbar sind. Barrieren k√∂nnen zum Beispiel grafische Navigationen ohne Alternativtexte f√ľr Menschen mit einer Sehbehinderung sein. Auch √§ltere Menschen haben oft Schwierigkeiten mit kleiner Schrift, bestimmten Farbkonstellationen oder unscharfen Kontrasten.

Unsere Websites sind benutzerfreundlich!

Unsere Website¬†easybank.at¬†ist besser benutzbar und nahezu frei von technischen Barrieren. Wir haben uns bei den Anpassungen an den Zugangsrichtlinien des W3C (Web Content Accessibility Guidelines 1.0) der Priorit√§t 1 und 2 orientiert und den Internetauftritt entsprechend technisch angepasst. Folgende Verbesserungen und Servicestandards, die vor allem f√ľr √§ltere Menschen, Sehbehinderte und Blinde die Benutzerfreundlichkeit erh√∂hen, wurden ber√ľcksichtigt:

  • Das √Ėffnen von Links in neuen Fenstern wird angek√ľndigt.
  • Bereits besuchte Links sind mit einer eigenen Linkfarbe gekennzeichnet.
  • Optimierung der Webseiten f√ľr die Bedienung mit Screenreaderprogrammen und Braillezeileger√§te (Alternativtexte, Frame-Beschreibungen, Sprungmarken,...)
  • Die Seiten beinhalten zus√§tzliche Meta-Daten f√ľr Scriptsprachen und Seitentitel.
  • Wir orientieren uns bei der Programmierung ausschlie√ülich an internationalen Standards.


Barrierefreiheit - ein Entwicklungsprozess

"Barrierefreiheit" ist ein Entwicklungsprozess. Dessen sind wir uns bewusst - das Thema wird bei allen Internet-Neuentwicklungen ber√ľcksichtigt und unser Internetauftritt f√ľr Sie laufend optimiert.

Erfahren Sie mehr zu den Themen Web Accessibility Initiative (WAI) und  Barrierefreies Web-Design (WAI Austria)

Kontakt Barrierefreiheit

Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Thema Barrierefreiheit?

Kontaktieren Sie uns unter:
barrierefrei@easybank.at

easybank Info Center
Eine einfache Übersicht mit Fragen zu Produkten und Services. Hier können Sie die Kategorie, zu der Sie eine Frage haben, wählen:

eBanking und AppFinanzierung und Leasing
Konto und KartePersönliche Daten
Wertpapier und DepotSicherheit

Mail mit Auftrag
Bei Anliegen, die Ihre pers√∂nlichen Daten betreffen (z.B. Abfrage von Konto- und Kreditbest√§tigungen), empfehlen wir Ihnen, uns eine Nachricht aus einem gesch√ľtzten Bereich, Ihrem eBanking Postfach, zu schicken.Zum eBanking Postfach

easybank App
Flexibles Banking f√ľr die Hosentasche. Mit der easybank App wird Ihr Smartphone zum pers√∂nlichen Finanzmanager.
Gratis verf√ľgbar f√ľr Android und iOS.
Mehr erfahren




TOP