KBI Gl.Sustainable Infrastructure Fd.D

WKN A2PNM0 | ISIN IE00BJ5JS448 |  Fonds
Factsheet

Aktuelle Entwicklung

Fondsprofil

Fondstyp Aktienfonds
Branche Branche Infrastruktur
Ursprungsland Irland
KESt-Meldefonds -
Auflagedatum 03.05.2019
Fondsvolumen 1,05 Mrd. EUR

Größte Positionen

Nextera Energy Inc 6,28 %
SBA Communications Corp 5,69 %
RWE AG 5,62 %
Northland Power Inc 4,37 %
Sonstiges 78,04 %

Performance

Zeitraum vor AGA nach max. AGA
1 Jahr -6,23 % -10,71 %
3 Jahre p.a. +2,34 % +0,69 %
5 Jahre p.a. +7,75 % +6,67 %
52W Hoch:
15,6700 EUR
52W Tief:
13,1370 EUR

Konditionen (gültig für easy Wertpapierdepot)

Ausgabeaufschlag 5,00 %
Mindestveranlagung 1.500,00 EUR
Sparplan Nein
Managementgebühr 0,75 %
Annahmeschluss -

Fonds Prospekte

2023 Basisinformationsblatt (09.06.23)
2022 Key Investor Information (01.02.22)

Fondsstrategie

Der Fonds zielt darauf ab, die höchstmögliche Rendite für seine Anteilseigner zu generieren und eine Outperformance gegenüber dem S&P Global Infrastructure Index zu erzielen. Zu diesem Zweck investiert er in erster Linie in Aktien von börsennotierten Unternehmen, die in Infrastruktursektoren tätig sind. Der Fonds investiert überwiegend in Aktien von Unternehmen, die an den maßgeblichen Börsen weltweit notiert sind oder gehandelt werden und die auf Ebene des Gesamtportfolios einen erheblichen Anteil ihrer Umsätze im Sektor der nachhaltigen Infrastruktur erwirtschaften. Hierzu zählen unter anderem die Versorgung mit oder die Aufbereitung von Wasser, die Abwasserentsorgung und Energie, die Bereitstellung, Instandhaltung oder Sanierung von Energie- oder Wasserinfrastruktureinrichtungen wie Anlagen und Ausrüstung zur Energieerzeugung oder Wasseraufbereitungsanlagen, die Bereitstellung, Instandhaltung oder Sanierung von Infrastruktur zur Unterstützung der Produktion und effizienten Verteilung von Nahrungsmitteln und Ernteerträgen sowie die Bereitstellung, Instandhaltung oder Sanierung sonstiger Infrastruktureinrichtungen mit sozialem Nutzen. Da der Fonds für die Zwecke des Performancevergleichs den S&P Global Infrastructure Index heranzieht, gilt er als aktiv in Bezug auf den Index verwaltet. Der Index wird jedoch weder verwendet, um die Portfoliozusammensetzung des Fonds zu definieren, noch als Performanceziel herangezogen, und der Fonds kann vollständig in Wertpapieren investiert sein, die nicht im Index vertreten sind.
Fondsmanager: Colm O' Connor

Notizen

Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.