Amundi Fds.Em.Mkts.Bd.A EUR
WKN A2PCFF | ISIN LU1882449801 | Fonds
Fondsprofil
Fondgesellschaft | Amundi Luxembourg |
Region | Emerging Markets |
Branche | Anleihen Unternehmen |
Ursprungsland | Luxemburg |
Vertriebszulassungen | Österreich, Deutschland, Schweiz, Luxemburg |
KESt-Meldefonds | Ja |
Auflagedatum | 07.06.2019 |
Ertragstyp | thesaurierend |
Fondsvolumen | 3,25 Mrd. EUR |
Hinweis | - |
Weitere Informationen
Keine Daten verfügbar
Fondsspezifische Informationen
Im Rahmen der Anlagestrategie kann in wesentlichem Umfang in Derivate investiert werden.Aufgrund der Zusammensetzung des Fonds oder der verwendeten Managementtechniken weist der Fonds eine erhöhte Volatilität auf, d.h. die Anteilswerte sind auch innerhalb kurzer Zeiträume großen Schwankungen nach oben und nach unten ausgesetzt, wobei auch Kapitalverluste nicht ausgeschlossen werden können.
Fondsgesellschaft
KAG | Amundi Luxembourg |
Adresse | 5 allée Scheffer, L-2520, Luxemburg |
Internet | www.amundi.lu |
- |
Fondsstrategie
Erzielung einer Wertsteigerung Ihrer Anlage und Erträge über die empfohlene Haltedauer. Der Teilfonds investiert hauptsächlich in Staats- und Unternehmensanleihen aus Schwellenländern, die auf US-Dollar oder andere Währungen von OECD-Mitgliedstaaten lauten. Die Unternehmensanleihen aus Schwellenländern werden von Unternehmen begeben, die in Schwellenländern gegründet wurden, ihren Hauptsitz dort haben oder dort einen wesentlichen Teil ihrer Geschäfte tätigen. Der Teilfonds kann außerdem bis zu 25 % seines Vermögens in Anleihen mit Optionsscheinen, bis zu 10 % in OGA und OGAW sowie bis zu 5 % in Aktien anlegen. Das Engagement des Teilfonds in notleidende Wertpapiere ist auf 10 % seines Vermögens und sein Engagements in Coco-Bonds auf 10 % seines Vermögens begrenzt. Das gesamte Währungsrisiko in Schwellenländern darf höchstens 25 % des Vermögens des Teilfonds betragen.
Der Teilfonds setzt Derivate zur Reduzierung verschiedener Risiken, für eine effiziente Portfolioverwaltung und zum Zwecke von (Long- oder Short-) Engagements in verschiedenen Vermögenswerten, Märkten oder anderen Anlagemöglichkeiten (einschließlich Derivaten mit Schwerpunkt auf Schuldtiteln, Zinssätzen und Devisen) ein. Der Teilfonds kann Derivate einsetzen, um ein Kreditengagement von bis zu 20 % seines Vermögens zu erwerben. Referenzindex: Der Teilfonds wird unter Bezugnahme auf einen Referenzindex bestehend aus 95 % JP Morgan EMBI Global Diversified Index und 5,00 % JP Morgan 1 Month Euro Cash Index aktiv verwaltet und versucht, diesen zu übertreffen.
Fondsmanager: Syzdykov Yerlan