Fondsprofil

Fondgesellschaft J.S.Sarasin Fd.M. LU
Region weltweit
Branche Branche Konsum/Dienstleistungen
Ursprungsland Luxemburg
Vertriebszulassungen Österreich, Deutschland, Schweiz, Luxemburg
KESt-Meldefonds Ja
Auflagedatum 31.05.2018
Ertragstyp thesaurierend
Fondsvolumen 54,23 Mio. EUR
Hinweis -

Weitere Informationen

Keine Daten verfügbar

Fondsspezifische Informationen

Im Rahmen der Anlagestrategie kann in wesentlichem Umfang in Derivate investiert werden.Aufgrund der Zusammensetzung des Fonds oder der verwendeten Managementtechniken weist der Fonds eine erhöhte Volatilität auf, d.h. die Anteilswerte sind auch innerhalb kurzer Zeiträume großen Schwankungen nach oben und nach unten ausgesetzt, wobei auch Kapitalverluste nicht ausgeschlossen werden können.Die Fondsbestimmungen des JSS Sustainable Equity - Next-Gen Cons.P wurden durch die FMA bewilligt.Der JSS Sustainable Equity - Next-Gen Cons.P kann mehr als 35 % des Fondsvermögens in Wertpapiere/Geldmarktinstrumente folgender Emittenten investieren: EU member state, its local authorities, an OECD member state, Brazil, Singapore or public international bodies of which one or more EU member states are members

Fondsgesellschaft

KAG J.S.Sarasin Fd.M. LU
Adresse 17–21, Boulevard Joseph II, 1840, Luxemburg
Internet www.jsafrasarasin.lu/internet/lu
E-Mail -

Fondsstrategie

Das Anlageziel des JSS Sustainable Equity - Next-Gen Consumer (der "Teilfonds") besteht hauptsächlich darin, einen Kapitalzuwachs durch weltweite Aktienanlagen zu erzielen Das Vermögen des Teilfonds wird überwiegend weltweit entweder direkt (mind. 67%) oder indirekt in Beteiligungspapiere von Unternehmen investiert, deren Produkte und Dienstleistungen vor allem von Verbrauchern der neuen Generation nachgefragt werden. Die Verbraucher der neuen Generation sind definiert als die nach 1980 Geborenen. Es handelt sich also um Angehörige der Generationen Y, Z und Alpha. Der Teilfonds konzentriert sich hauptsächlich auf vier Themen im Bereich Konsum der neuen Generation: "Verantwortungsvoll leben" - die Betonung eines nachhaltigen und bewussten Konsums, "Erlebnisse an erster Stelle" - der Wunsch nach aktivem Konsum außer Haus, "Premium- Angebote" - das Bedürfnis nach Personalisierung, Innovation und Qualität sowie "Nahtlos & Vernetzt" - die Verlagerung des Konsums ins Internet. Die neuen Generationen geben einen höheren Anteil ihrer Ausgaben für die oben beschriebenen Themen aus als die älteren Generationen. Der Teilfonds investiert in Unternehmen, die von diesen Trends und Vorlieben der neuen Generation profitieren, und zwar vorrangig, aber nicht ausschließlich, in Unternehmen aus dem Konsumgüter- und Medienbereich. Die Konzentration und das Engagement in bestimmten Sektoren können sich im Laufe der Zeit ändern.
Fondsmanager: Jean Charles Belvo, Kaisa Paavilainen