Recommender-Awards: easybank hat seit einem Jahrzehnt die zufriedensten Direktbank-Kunden

• easybank belegt zum 10. Mal in Folge Platz 1 beim Direktbanken-Ranking der Recommender-Awards
  • easybank-Kunden zeigen seit zehn Jahren die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft

WIEN, 27. Mai 2020 – Bereits zum zehnten Mal infolge wurde vom Finanz-Marketing Verband Österreich („FMVÖ“) bestätigt, dass die easybank-Kunden die zufriedensten Kunden aller Direkt-, Spezial-, und Privatbanken in Österreich sind und die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft zeigen. Weiters freut man sich auch 2020 darüber, das Gütesiegel für exzellente Kundenorientierung bereits zum 10. Mal zu erhalten.

„Meine aufrichtige Dankbarkeit gilt unseren Kunden, die 10 Jahren infolge der Grund dafür sind, dass die easybank mit dem FMVÖ-Preis für die beste Direktbank ausgezeichnet wurde. Unsere Kunden sind es auch, die uns jeden Tag dazu antreiben, uns zu verbessern. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konzentrieren sich konsequent darauf, exzellenten Kundenservice, einfache und transparente Produkte und die neuesten Technologien und Innovationen zu liefern. Diese Auszeichnung bestätigt unseren Fokus und unsere Strategie, und wir wollen auch in herausfordernden Zeiten unseren Kunden zur Seite stehen“, erklärt David O´Leary, Vorstandsmitglied der BAWAG Group und ressortverantwortlich für BAWAG P.S.K. Retail & SME in Österreich.

Die begehrten Recommender-Awards des FMVÖ dienen österreichischen Kunden als Orientierung und Finanzinstituten als Benchmark. Die Ergebnisse basieren auf einer Umfrage unter 8.000 Kunden von Banken, Versicherungen und Bausparkassen. Die Auszeichnung wird in acht Kategorien an jene Finanzinstitute vergeben, die über die zufriedensten Kunden verfügen und daher am häufigsten weiterempfohlen werden. Darüber hinaus erhalten all jene Institute, die den jeweiligen Durchschnitts-NPS® („Net Promoter Score“) der Branche aus den letzten fünf Jahren um einen bestimmten Schwellenwert (>5 % für „sehr gute“, >10 % für „hervorragende“ oder >15 % für „exzellente“ Kundenorientierung) überschreiten, das FMVÖ-RecommenderGütesiegel.

Über die BAWAG Group

Die BAWAG Group AG ist die börsennotierte Holdinggesellschaft der BAWAG P.S.K. mit Sitz in Wien und den wesentlichen Marken und Töchtern easybank, easyleasing und start:bausparkasse in Österreich, der Südwestbank, BFL Leasing GmbH, Health Coevo AG und der start:bausparkasse in Deutschland sowie der Zahnärztekasse AG in der Schweiz. Mit 2,5 Millionen Kunden ist die BAWAG P.S.K. eine der größten Banken in Österreich und verfügt über eine landesweit bekannte Marke. Sie verfolgt ein einfaches und transparentes Geschäftsmodell, das auf niedriges Risiko, Effizienz sowie regional auf Österreich, Deutschland und entwickelte Märkte ausgerichtet ist. Die BAWAG Group betreut Privat-, KMU- und Firmenkunden und bieten ihnen ein breites Sortiment an Spar-, Zahlungsverkehrs-, Kredit-, Leasing- und Veranlagungsprodukten sowie Bausparen und Versicherungen über verschiedene Online- und Offline-Vertriebswege an. Die Bereitstellung von einfachen, transparenten und erstklassigen Produkten sowie Dienstleistungen, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen, steht in allen Geschäftsbereichen im Zentrum ihrer Strategie.

IHR DIREKTER & EINFACHER KONTAKT

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Gerne - ob Formular oder Anruf, Sie entscheiden!

Rund um die Uhr sind wir für Sie, bei sicherheitsbezogene Services und dringende Themen, erreichbar. Ob Karte sperren, Verfüger entsperren, Konto- und Umsatzabfrage oder 3D Secure-Support sowie Umsatzabklärungen für Kreditkartenzahlungen. All diese Services stehen Ihnen 24/7 zur Verfügung.

VERFÜGERSPERRE 24/7 (täglich):
Unsere Serviceline steht Ihnen unter einer eigenen Durchwahl rund um die Uhr zur Verfügung: 05 70 05-512

Ihre Sicherheit ist unsere Priorität.

Produktberatung & eBanking Service:
MO-FR 08:00-17:00 UHR