, APA

Devisen (Nachmittag): Euro klettert erneut über 1,08-Dollar-Marke / Gemeinschaftswährung bei 1,0810 Dollar

Der Euro hat am Dienstag im Verlauf wieder die 1,08-Dollar-Marke überwunden. Bereits am Vortag war es der Gemeinschaftswährung gelungen, kurzzeitig über diese Hürde zu klettern. Kurz nach 15 Uhr notierte der Euro bei 1,0810 US-Dollar.

Im Blick standen heute Nachmittag wichtige Konjunkturdaten aus den Vereinigten Staaten. In den USA hat sich der Preisanstieg bei den Unternehmen im April beschleunigt. Im Vergleich zum Vorjahresmonat erhöhten sich die Erzeugerpreise um 2,2 Prozent, wie das Arbeitsministerium in Washington mitteilte. Volkswirte hatten mit dieser Entwicklung gerechnet. Im März hatte der Anstieg bei revidiert 1,8 (zunächst 2,1) Prozent gelegen.

Zuvor hatte die in Deutschland erhobene ZEW-Umfrage für Mai im Fokus gelegen und auf allen Ebenen überrascht. Im weiteren Verlauf des Nachmittags steht nun die Teilnahme des Fed-Chefs Jerome Powell an einer Diskussionsrunde im Blick.

sto

 ISIN  EU0009652759  EU0009652759
Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.