, dpa-AFX

AKTIE IM FOKUS: Zalando vorbörslich doch im Plus - Operatives Ergebnis stützt

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Zalando -Anleger haben sich am Dienstag mit der Auswertung des Quartalsberichts schwergetan. Im Tradegate-Handel gaben die Papiere im Vergleich zum Xetra-Schluss zunächst nach, drehten dann aber auf Plus 0,7 Prozent. Die Resultate zeichneten ein insgesamt durchwachsenes Bild. Der Online-Modehändler zeigte sich aber im ersten Quartal dank seines Sparkurs etwas profitabler.

Laut Baader-Bank-Experte Volker Bosse ist Zalando schwach in das Jahr gestartet, geprägt von der schwachen Konjunkturlage in Deutschland und einer schlechten Verbraucherstimmung. Die Entwicklung des Umsatzes und des Bruttowarenvolumens sei erwartungsgemäß dürftig, hieß es. Positive Stimmen gab es zum bereinigten operativen Ergebnis, das sich vorbörslich im Anlegerinteresse leicht durchsetzte. Laut Bosse war es "besser als befürchtet"./tih/mis

 ISIN  DE000ZAL1111

AXC0101 2024-05-07/08:54

Relevante Links: Zalando SE

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.