, dpa-AFX

EQS-News: CTS EVENTIM: TikTok und CTS EVENTIM geben globale Ticketing-Partnerschaft bekannt (deutsch)

CTS EVENTIM: TikTok und CTS EVENTIM geben globale Ticketing-Partnerschaft bekannt

EQS-Media / 30.04.2024 / 10:00 CET/CEST

TikTok und CTS EVENTIM geben globale Ticketing-Partnerschaft bekannt

* Die Partnerschaft ermöglicht es Künstlerinnen und Künstlern, ihre

Live-Termine in ihren TikTok Videos zu bewerben und Tickets über CTS

EVENTIM zu verkaufen.

* Fans können Konzerttickets direkt über die Posts der Artists entdecken

und kaufen.

London/Hamburg, 30. April 2024: TikTok und CTS EVENTIM, Europas Nummer eins

in Ticketing und Live Entertainment und Nummer zwei weltweit, freuen sich,

ihre neue Partnerschaft bekanntzugeben. Durch diese können Künstlerinnen und

Künstler ihre Ticketverkäufe für Live-Events steigern, indem sie sich mit

Millionen von TikTok Nutzerinnen und Nutzern auf der Plattform vernetzen.

Das neue Ticketing-Feature bietet Artists einen leistungsstarken Kanal, über

den sie ihre Fans erreichen und ihre Live-Events weltweit vermarkten können.

Wenn Fans Videos von Künstlerinnen und Künstlern auf TikTok sehen, können

sie ganz einfach Tourdaten entdecken und über die Schaltfläche "Tickets

kaufen" zu CTS EVENTIM gelangen, um dort den Kauf zu tätigen.

Alle zertifizierten Künstlerinnen und Künstler auf TikTok in einem der

teilnehmenden Länder können die Funktion nutzen, um ihr Publikum zu

vergrößern und ihre Karriere auszubauen. Die Funktion ist ab sofort für

Artists und Musikfans in Deutschland verfügbar, andere Märkte werden folgen.

Michael Kümmerle, Global Music Partnership Development Lead, TikTok: "Wir

freuen uns sehr, mit dieser neuen Partnerschaft in Deutschland an den Start

zu gehen, wo Eventim eine starke Position im Ticketmarkt innehat. Wir

möchten Künstler*innen die Möglichkeit geben, ihre Live-Termine zu bewerben

und den Ticketverkauf durch großartige Partner wie Eventim anzukurbeln, und

wir freuen uns darauf, diese Möglichkeit in naher Zukunft Künstler*innen auf

der ganzen Welt zu bieten."

Alexander Ruoff, COO, CTS EVENTIM: "Als Partner von Künstlern und

Konzertveranstaltern in Europa und weltweit sind wir immer auf der Suche

nach Möglichkeiten, unsere Services für sie zu verbessern. Artists erzielen

über TikTok eine unglaubliche Reichweite - daher freuen wir uns, dass diese

neue Partnerschaft es ihnen ermöglicht, diese Reichweite in einen effektiven

neuen Marketingkanal einzubringen."

Die neue Funktion von TikTok und CTS EVENTIM ist ab sofort in Deutschland

verfügbar. Ein Rollout in weitere Märkte wird demnächst starten.

- ENDE -

So funktioniert es

Creatorinnen und Creatoren können jetzt CTS EVENTIM unter der Option "Link

hinzufügen" auswählen, bevor sie ein Video veröffentlichen. Sie können dann

nach einer beliebigen Veranstaltung auf CTS EVENTIM suchen und "Zum Video

hinzufügen" wählen, um den Link einzubinden. Sobald Creatorinnnen und

Creatoren ihr Video teilen, sehen TikTok Nutzerinnen und Nutzer in der

Videobeschreibung eine Schaltfläche "Tickets kaufen", die sie zu CTS EVENTIM

weiterleitet, wo sie Tickets kaufen können.

Über TikTok

TikTok ist die führende Plattform für mobile Kurzvideos. Unsere Mission ist

es, Menschen zu inspirieren und zu bereichern, indem wir ihnen ein kreatives

Zuhause geben und ihnen ein authentisches, unterhaltsames und positives

Erlebnis bieten. TikTok hat seine globalen Hauptsitze in Los Angeles sowie

Singapur und weltweit Büros unter anderem in New York, London, Dublin,

Paris, Berlin, Dubai, Jakarta, Seoul und Tokio. www.tiktok.com

Über CTS EVENTIM

CTS EVENTIM ist als Ticketing-Anbieter die Nummer eins in Europa und die

Nummer zwei weltweit. Pro Jahr werden mehr als 300 Millionen Tickets über

die Systeme des Unternehmens vermarktet - stationär, online und mobil. Laut

dem "Global Promoter Ranking 2023" von Pollstar ist die Gruppe der

zweitgrößte Veranstalter der Welt. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM

einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas. Die CTS Eventim AG

& Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und Mitglied des

MDAX. Der Konzern erwirtschaftete 2023 in mehr als 25 Ländern einen Umsatz

von 2,4 Mrd. Euro.

Pressekontakt CTS EVENTIM

Christian Colmorgen

Vice President Corporate Communications

christian.colmorgen@eventim.de

Pressekontakt TIKTOK

Simone Schiefke

Head of Communications DACH, NL

simone.schiefke@tiktok.com

INVESTOR RELATIONS CTS EVENTIM

Marco Haeckermann

Vice President Corporate Development & Strategy

marco.haeckermann@eventim.de

Ende der Pressemitteilung

Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei:

https://eqs-cockpit.com/c/fncls.ssp?u=d8c0112601e16497e779de0db80871 38

Dateibeschreibung: BEISPIEL - NINA CHUBA

Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA

Schlagwort(e): Unternehmen

30.04.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt

durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate

News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

Sprache: Deutsch

Unternehmen: CTS Eventim AG & Co. KGaA

Rablstr. 26

81669 München

Deutschland

Telefon: 0421/ 3666-0

Fax: 0421/ 3666-290

E-Mail: info@eventim.de

Internet: www.eventim.de

ISIN: DE0005470306

WKN: 547030

Indizes: MDAX

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,

München, Stuttgart, Tradegate Exchange

EQS News ID: 1892385

Ende der Mitteilung EQS-Media

1892385 30.04.2024 CET/CEST

 ISIN  DE0005470306

AXC0138 2024-04-30/10:00

Relevante Links: CTS EVENTIM AG & Co. KGaA

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.