, APA

Wiener Börse startet kaum verändert - ATX minus 0,01 Prozent / Wenig Veränderung in positivem europäischen Börsenumfeld nach starken US-Vorgaben

Die Wiener Börse hat am Mittwoch den Handel kaum verändert aufgenommen. Der ATX notierte gegen 9.15 Uhr mit einem winzigen Minus von 0,01 Prozent bei 3.580,84 Zählern nicht weit weg vom Vortagesschlusskurs. An den europäischen Leitbörsen ging es hingegen nach erneut positiven Vorgaben von den US-Börsen in die Gewinnzone. Am Vorabend hatte der Dow Jones an der Wall Street seinen 4. Gewinntag in Folge absolviert.

Angesichts der ausgebliebenen Eskalationen im Nahen Osten fassen die internationalen Anleger wieder Mut und Konjunkturzahlen spielen eine größere Rolle, schreiben die Helaba-Analysten in ihrem Tagesausblick. Heute stehen der deutsche ifo-Index und die US-Auftragseingänge im Mittelpunkt des Interesses, hieß es weiter von den Experten.

ste/spa

 ISIN  AT0000999982
Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.