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AustriaCard Holdings - Kenia wurde mehr als kompensiert, Gewinn steigt deutlich

Der Umsatzder AustriaCard Holdings erreichten im Vorjahr 351,3 Mio. Euro und stieg damit um 13,2 Prozent. Die Hauptgründe für diesen Anstieg sind das starke Wachstum bei Secure Chip & Payment Solutions ( +27 Mio. Euro), insbesondere im Segment Central Eastern Europe & Dach sowie im türkischen Markt. Dieser Anstieg beinhaltet auch Umsatzerlöse von 9,5 Mio. im Zusammenhang mit noch nicht fakturierten Vertragsvermögenswerten. Die Anzahl der verkauften und fakturierten Karten stieg um 5,6% auf 134,8 Mio. Karten. Die Umsatzerlöse aus Post- und Distributionsdienstleistungen stiegen um 20,0 Mio. Euro, was in erster Linie auf den rumänischen Markt und die Mehrheitsübernahme des Geschäfts von Pink Post zurückzuführen ist. Darüber hinaus stiegen die Umsätze im Bereich Digitalisierungslösungen aufgrund des Beginns der Umsetzung der öffentlichen Digitalisierungsprojekte in Griechenland und des anhaltenden Geschäftswachstums in diesem Bereich um 6,0 Mio. Euro. All dies konnte den Rückgang des Umsatzes im Bereich Sicherheitsdruck im Zusammenhang mit dem 2022 durchgeführten Wahlprojekt in Kenia - 25 Mio. Euro - mehr als ausgleichen. In der Folge stieg auch die bereinigte EBITDA-Marge um 1,6 Prozentpunkte auf 14,0%.

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