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EQS-News: DEUTZ erzielt Rekordergebnis und blickt zuversichtlich ins neue Jahr (deutsch)

DEUTZ erzielt Rekordergebnis und blickt zuversichtlich ins neue Jahr

EQS-News: DEUTZ AG / Schlagwort(e): Jahresbericht

DEUTZ erzielt Rekordergebnis und blickt zuversichtlich ins neue Jahr

19.03.2024 / 08:21 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

DEUTZ erzielt Rekordergebnis und blickt zuversichtlich ins neue Jahr

Umsatz steigt 2023 um fast 8 % auf rund 2,1 Mrd. EUR

* Prognose drittes Jahr in Folge erreicht

* Bereinigtes Ergebnis des Konzerns wächst um 34,7 % auf 120,4 Mio. EUR

* Bereinigtes Ergebnis der fortgeführten Aktivitäten wächst um 38,7% auf

143,6 Mio. EUR

Köln, den 19. März 2024 - In einem weiterhin herausfordernden

gesamtwirtschaftlichen Umfeld hat DEUTZ im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023

Kurs gehalten und ein Rekordergebnis bei Umsatz und EBIT1 erzielt. Mit einem

Plus von 7,8 % steigerte der Antriebshersteller den Umsatz auf rund 2,1 Mrd.

EUR. Die Profitabilität konnte das Unternehmen ebenfalls deutlich erhöhen: Das

bereinigte Ergebnis wuchs um knapp 35 % auf 120,4 Mio. EUR, die Marge legte um

1,1 Prozentpunkte auf 5,7 % zu. Damit wurde das obere Ende bei der zuletzt

im November konkretisierten Ergebnisprognose erreicht. Für das neue

Geschäftsjahr erwartet DEUTZ einen Umsatz zwischen 1,9 und 2,1 Mrd. EUR sowie

eine EBIT-Marge vor Sondereffekten zwischen 5,0 und 6,5 %.

"Mit der Anfang 2023 vorgestellten ,Dual+'-Strategie setzen wir auf saubere

Verbrennungsmotoren, am Markt ausgerichtete grüne Technologien und einen

weltweiten Ausbau unseres Servicegeschäfts. Die Zahlen des abgelaufenen

Geschäftsjahrs belegen, dass unsere neue Strategie funktioniert", sagt

DEUTZ-CEO Dr. Sebastian C. Schulte. "Wir liefern Schritt für Schritt, was

wir uns vorgenommen haben. Unsere Prognose, die wir unterjährig erhöhen

konnten, haben wir erreicht. Und ein Blick auf die 7 % EBIT-Marge [1]

unserer fortgeführten Aktivitäten zeigt, was für ein Potential in dem

Unternehmen steckt."

Geschäft mit klassischen Verbrennungsmotoren deutlich profitabler

Mit fast 187.000 verkauften Dieselmotoren ist DEUTZ in der Classic-Sparte

organisch stark gewachsen und konnte die EBIT-Marge1 auf 8,8 % steigern.

Durch zielgerichtete Zukäufe und Kooperationen treibt das Unternehmen die

Marktkonsolidierung im Bereich der klassischen Verbrennungsmotoren weiter

voran. Durch die Kooperation mit Daimler Truck und die geplante Übernahme

der Service- und Vertriebsaktivitäten für ausgewählte MTU-Motoren von

Rolls-Royce Power Systems ist das Unternehmen seinem Ziel einen wichtigen

Schritt nähergekommen, bis 2030 zu den Top 3 der unabhängigen

Motorenhersteller zu gehören.

Gemeinsam mit Partnern zu einem klimaneutralen Produktökosystem

Der erste Serienauftrag für den DEUTZ-Wasserstoffmotor zeigt, dass die

Verbrennungstechnologie ein Baustein auf dem Weg zum klimaneutralen

Produktportfolio sein kann. Die angestoßene Neuaufstellung und Fokussierung

des Green-Segments schaffen dafür die Voraussetzungen. Ein wichtiger Schritt

ist der Verkauf des Spezialisten für elektrische Bootsmotoren Torqeedo an

Yamaha Motors, dessen Vollzug nach Ostern erwartet wird. Die freiwerdenden

Ressourcen ermöglichen es DEUTZ nun, die Entwicklung alternativer

Antriebslösungen schneller und stärker am Markt und den Kundenbedürfnissen

auszurichten und voranzutreiben.

Starkes Servicegeschäft, um die Welt in Bewegung zu halten

Mit der Erhöhung des Umsatzanteils auf 484 Mio.EUR sowie zwei Akquisitionen

auf zwei Kontinenten konnte DEUTZ die regionale Aufstellung im

Servicegeschäft weiter ausbauen und festigen. Für das Wachstum des

Service-Segments zählt neben dem Volumen die Entwicklung intelligenter

Wartungs- und Serviceanwendungen. Ziel ist es, Motoren nicht nur

herzustellen, sondern am Laufen zu halten und ihren Lebenszyklus nachhaltig

zu verlängern.

Die Welt in Bewegung zu halten bedeutet, selbst nicht still zu stehen

Ein essenzieller Teil der "Dual+"-Strategie - neben den die Produkte

betreffenden Geschäftsfeldern Classic, Green und Service - ist die

Transformation der Unternehmenskultur. Mehr als 2.000 Mitarbeiter und

Mitarbeiterinnen haben sich bisher in intensiven Workshops mit der neuen

Strategie auseinandergesetzt, Handlungsprinzipien erarbeitet und daraus

Ableitungen für die eigene Arbeit getroffen. "Wir spüren bereits an vielen

Stellen, dass sich unsere Zusammenarbeit weiter verbessert", bekräftigt Dr.

Sebastian C. Schulte. "Im Jahr 2023 sind wir schneller, bunter und

internationaler geworden. Mit voller Kraft wollen wir die

DEUTZ-Erfolgsgeschichte weiterschreiben."

Konzernkennzahlen des Geschäftsjahres 2023 im Detail

Der Auftragseingang des DEUTZ-Gesamtkonzerns lag im Geschäftsjahr 2023 mit

1.797,3 Mio. EUR unter dem hohen Niveau des Vorjahres von 2.033,6 Mio. EUR. Zum

einen lag das an der nachlassenden Nachfrage speziell im Bau- und

Landmaschinenbereich, zum anderen war das Vorjahr durch außerordentliche

Vorzieheffekte in Höhe von rund 100 Mio. EUR positiv beeinflusst.

Regional betrachtet, zog der Auftragseingang in Amerika im Berichtszeitraum

leicht an. Im EMEA-Raum entwickelte er sich hingegen spürbar rückläufig,

während sich Deutschland mit einem leichten Rückgang solide entwickelte. Mit

Blick auf die Anwendungsbereiche zeigte sich ebenfalls eine uneinheitliche

Entwicklung: Während die Bereiche Material Handling sowie das

Servicegeschäft Zuwächse verbuchten, lag der Auftragseingang bei Stationären

Anlagen, Landtechnik und Baumaschinen spürbar unter dem Vorjahresniveau.

Der Auftragsbestand sank gegenüber dem 31. Dezember 2022 von 773,5 Mio. EUR

auf 463,2 Mio. EUR zum Jahresende 2023 und indiziert damit eine normalisierte,

stabile Auftragslage für die kommenden Monate.

Bei den DEUTZ-Motoren wurde eine Absatzsteigerung um 3,0 % auf 186.718 Stück

erzielt. Die positive Absatzentwicklung bei den DEUTZ-Motoren wurde vom

Wachstum im Anwendungsbereich Material Handling getragen. Die Bereiche

Baumaschinen, Landtechnik und Stationäre Anlagen wiesen Rückgänge im

einstelligen Prozentbereich aus. Regional betrachtet, verbuchte das

USA-Geschäft mit einem Plus von 13,8 % die deutlichste Steigerung, die

insbesondere aus einem Mehrabsatz im Bereich Material Handling resultierte.

Im EMEA-Raum konnte DEUTZ leicht zulegen, während die Region Asia/Pazifik

wegen der schwächeren Nachfrage aus China ein Minus von knapp 10 % auswies.

Einhergehend mit der positiven Absatzentwicklung bei den DEUTZ-Motoren

erwirtschaftete DEUTZ im Berichtszeitraum einen Umsatzzuwachs von 7,8 % auf

2.104,8 Mio. EUR. Dabei entwickelten sich alle Anwendungsbereiche mit Ausnahme

der Landtechnik sowie dem Segment Sonstige positiv. Das Classic-Segment

wuchs dabei um 8,9 % auf 2.058,2 Mio. EUR, während der Umsatz im Green-Segment

aufgrund rückläufiger Verkäufe bei den elektrischen Bootsmotoren um -27,5 %

auf 46,4 Mio. EUR sank. Mit einem Umsatzplus von 7,5 % auf 483,8 Mio. EUR betrug

der Serviceanteil am Konzernumsatz 23,0 %. Besonders positiv entwickelten

sich dabei der Teilehandel sowie das DEUTZ-Xchange-Geschäft.

Im fortgeführten Geschäft des DEUTZ-Konzerns konnte der Umsatz um 9,0 % auf

2.063,2 Mio. EUR gesteigert werden. Der fortgeführte Teil des Green-Segments

hat dabei einen Umsatz von 5,0 Mio. EUR erzielt.

Deutliche Verbesserung der Profitabilität

Das EBIT vor Sondereffekten (bereinigtes Ergebnis) verbesserte sich im

Berichtszeitraum von 89,4 Mio. EUR auf 120,4 Mio. EUR und konnte damit um 34,7 %

gesteigert werden. Diese Entwicklung ist auf das höhere Geschäftsvolumen,

der erfolgreichen Umsetzung der Wachstumsstrategie im Servicebereich sowie

Kostensenkungen zurückzuführen. Zusätzliche Kostenbelastungen infolge

höherer Personal-, Energie- und Materialpreise konnten durch eine

marktgerechte Preisgestaltung erfolgreich abgemildert werden. Dem gegenüber

standen höhere Vertriebs- und Verwaltungskosten, negative Währungseffekte

sowie negative Ergebnisbeiträge der DEUTZ-Tochtergesellschaft Torqeedo und

des chinesischen Joint Ventures Hunan DEUTZ Power.

Während das EBIT vor Sondereffekten von DEUTZ Classic mit 180,1 Mio. EUR um

40,6 % ggü. Vorjahr anstieg, war das bereinigte Ergebnis des Segments Green

erwartungsgemäß rückläufig und lag bei -60,3 Mio. EUR nach -39,2 Mio. EUR im

Vorjahr. Gründe sind höhere Verluste bei Torqeedo sowie hohe Investitionen

in Forschung und Entwicklung.

Die bereinigte EBIT-Rendite erhöhte sich im Vorjahresvergleich ebenfalls

deutlich von 4,6 auf 5,7 %. Dabei verbesserte sich die bereinigte

EBIT-Rendite des umsatzstarken Classic-Segments, das sämtliche Aktivitäten

in der Entwicklung, der Herstellung, des Vertriebs und der Wartung sowie den

Service von Diesel- und Gasmotoren umfasst, von 6,8 auf 8,8 %.

Fortgeführte Aktivitäten zeigen Ergebnispotential

Besonders erfreulich war die Entwicklung bei den fortgeführten Aktivitäten

des DEUTZ-Konzerns: das EBIT vor Sondereffekten (bereinigtes Ergebnis)

verbesserte sich um 38,7 % auf 143,6 Mio. EUR. Neben den oben angeführten

Gründen trug auch die Klassifizierung der Torqeedo-Gruppe als nicht

fortgeführte Aktivität zum Ergebnissprung bei.

Bei den fortgeführten Aktivitäten des DEUTZ-Konzerns verbesserte sich die

bereinigte EBIT-Rendite im Vorjahresvergleich ebenfalls deutlich von 5,5 auf

7,0 %.

Das EBIT des DEUTZ-Gesamtkonzerns belief sich im Geschäftsjahr 2023 auf

100,3 Mio. EUR nach 82,6 Mio. EUR im Vorjahr. Berücksichtigt sind dabei

Sondereffekte in Höhe von -20,1 Mio. EUR. Diese betreffen vor allem mit -14,3

Mio. EUR Wertminderungen auf aktivierte Entwicklungsleistungen sowie mit -1,5

Mio. EUR eine Wertminderung einer Vertriebslizenz.

Bei den fortgeführten Aktivitäten des DEUTZ-Konzerns verbesserte sich das

EBIT um 26,5 % auf 123,5 Mio. EUR. Neben den oben angeführten Gründen trug

auch hier die Klassifizierung der Torqeedo-Gruppe als nicht fortgeführte

Aktivität zu dem Ergebnissprung bei.

Der Konzerngewinn wurde im Berichtsjahr 2023 wie im Vorjahr (20,5 Mio. EUR)

durch latente Steuererträge in Höhe von 20,1 Mio. EUR begünstigt. Aufgrund der

Sondereffekte, einem insbesondere durch höhere Fremdkapitalkosten

negativeren Finanzergebnis sowie einer leicht höheren Steuerbelastung stieg

er gegenüber dem Vorjahreswert von 80,2 Mio. EUR nur leicht auf 81,9 Mio. EUR.

Das Ergebnis je Aktie blieb aufgrund der im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung

neu ausgegebenen Aktien an die Daimler Truck AG unverändert bei 0,66 EUR.

Positive Cashflow Entwicklung

Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit betrug im Geschäftsjahr 138,8

Mio. EUR nach 57,7 Mio. EUR im Vorjahr. Der Anstieg ist neben der positiven

Ergebnisentwicklung auch auf einen im Vergleich zum Vorjahr geringeren

Working-Capital-Aufbau zurückzuführen.

Bedingt durch den Anstieg des Cashflows aus laufender Geschäftstätigkeit lag

der Free Cashflow vor M&A-Ausgaben mit 55,9 Mio. EUR ebenfalls deutlich über

dem Vorjahreswert von - 7,4 Mio. EUR und damit im Rahmen der abgegebenen

Prognose (mittlerer zweistelliger Mio.-EUR-Betrag). Für die fortgeführten

Aktivitäten verbesserte sich der Free Cashflow vor M&A-Ausgaben von 15,6

Mio. EUR auf 72,9 Mio. EUR.

Die Eigenkapitalquote lag mit 46,7 % etwas über dem Vorjahresniveau von 45,3

%. Damit ist die Finanzlage des DEUTZ-Konzerns weiterhin komfortabel.

Dividendenvorschlag für das Geschäftsjahr 2023 auf 0,17 EUR je Aktie erhöht

Der Unternehmenserfolg soll auch den Aktionären zugutekommen. So ist

geplant, der Hauptversammlung am 8. Mai 2024 vorzuschlagen, trotz des

unverändert gebliebenen EPS eine erhöhte Dividende von 0,17 EUR je Aktie zu

zahlen. Die Ausschüttungsquote würde sich damit auf rund 26 % belaufen. Der

Dividendenvorschlag liegt aufgrund des berichteten nicht

liquiditätswirksamen Effekts des latenten Steuerertrags leicht unter dem

Ausschüttungsziel von 30 %.

Moderates Wachstum für 2024 erwartet

DEUTZ prognostiziert für das fortgeführte Geschäft im Geschäftsjahr 2024

einen Absatz zwischen 160.000 und 180.000 DEUTZ-Motoren, der zusammen mit

dem erwarteten Zusatzumsatz aus der Grundsatzvereinbarung mit Rolls-Royce

Power Systems zu einem Umsatz von 1,9 bis 2,1 Mrd. EUR führen soll. Die

bereinigte EBIT-Rendite dürfte sich in einer Bandbreite von 5,0 bis 6,5 %

bewegen. Der Free Cashflow vor M&A soll sich auf einen mittleren

zweistelligen Mio.-EUR-Betrag belaufen.

DEUTZ-Gesamtkonzern: Wesentliche Kennzahlen im Überblick

in Millionen EUR 2023 2022 Del- Q4/202- Q4/202- Del-

ta 3 2 ta

Auftragseingang 1.797,3 2.033,6 -11,- 361,5 513,9 -29,-

6% 7%

Absatz Konzern (in Stück) 223.247 234.682 -4,9- 58.180 65.330 -10,-

% 9%

davon DEUTZ-Motoren 186.718 181.249 3,0% 49.321 50.379 -2,1-

davon Torqeedo 36.131 53.414 -32,- 8.859 14.937 -40,-

4% 7%

Umsatz 2.104,8 1.953,4 7,8% 564,8 557,6 1,3%

EBIT 100,3 82,6 21,4- 8,3 25,2 -67,-

% 1%

davon Sondereffekte -20,1 -6,8 195,- -19,4 1,7 -

6%

Bereinigtes Ergebnis (EBIT 120,4 89,4 34,7- 27,7 23,5 17,9-

vor Sondereffekten) % %

EBIT-Rendite (in %) 4,8 4,2 +0,5- 1,5 4,5 -3

PP PP

EBIT-Rendite vor 5,7 4,6 +1,1- 4,9 4,2 +0,7-

Sondereffekten (in %) PP PP

Konzernergebnis 81,9 80,2 2,1% 16,0 35,1 -54,-

4%

Ergebnis je Aktie (in EUR) 0,66 0,66 0% 0,13 0,29 -55,-

2%

Eigenkapital (31.12.) 743,2 668,8 11,1- - -

Eigenkapitalquote (in %) 46,7 45,3 1,4P- - -

P

Cashflow aus laufender 138,8 57,7 140,- - -

Geschäftstätigkeit 6%

Free Cashflow[1][2] 1. 55,9 -7,4 - - -

#_ftn2

Nettofinanzposition -171,5 -164,2 -4,4- - - -

(31.12.) %

Mitarbeiter[1][3](31.12.) 5.284 4.975 6,2% - - -

1. #_ftn3

DEUTZ-Konzern fortgeführte Aktivitäten: Wesentliche Kennzahlen im Überblick

in Millionen EUR 2023 2022 Del- Q4/202- Q4/202- Del-

ta 3 2 ta

Auftragseingang 1.749,9 1.980,8 -11,- 351,0 503,6 -30,-

7% 3%

Absatz Konzern (in 187.116 181.268 3,2% 49.557 50.393 -1,7-

Stück) %

Umsatz 2.063,2 1.892,1 9,0% 556,0 545,8 1,9%

EBIT 123,5 97,6 26,5- 17,6 32,1 -45,-

% 1 %

davon Sondereffekte -20,1 -5,9 240,- -19,4 1,7 -

7%

Bereinigtes Ergebnis 143,6 103,5 38,7- 37,0 30,9 19,7-

(EBIT vor % %

Sondereffekten)

EBIT-Rendite (in %) 6,0 5,2 0,8P- 3,2 5,9 -2,7

P PP

EBIT-Rendite vor 7,0 5,5 +1,5- 6,7 5,7 +1

Sondereffekten (in %) PP PP

Konzernergebnis 106,9 95,4 12,1- - - -

Ergebnis je Aktie (in 0,86 0,79 8,9% - - -

EUR)

Eigenkapital (31.12.) 743,2 668,8 11,1- - - -

Eigenkapitalquote (in 46,7 45,3 1,4 - - -

%) PP

Cashflow aus laufender 151,5 77,7 95,0- - -

Geschäftstätigkeit %

Free Cashflow[1][4] 72,9 15,6 367% - -

1. #_ftn4

Nettofinanzposition -163,4 -155,9 -4,8- - - -

(31.12.) %

Mitarbeiter[1][5](31.1- 5.084 4.773 6,5% - - -

2.) 1. #_ftn5

DEUTZ-Classic-Segment: Wesentliche Kennzahlen im Überblick

in Millionen EUR 2023 2022 Del- Q4/202- Q4/202- Del-

ta 3 2 ta

Auftragseingang 1.743,2 1.981,1 -12,- 350,6 505,4 -30,-

0% 6%

Absatz (in Stück) 186.718 181.249 3,0% 49.187 50.379 -2,4-

Umsatz 2.058,2 1.889,4 8,9% 554,2 545,0 1,7%

Bereinigtes Ergebnis 180,1 128,1 40,6- 48,1 35,6 35,1-

(EBIT vor % %

Sondereffekten)

EBIT-Rendite vor 8,8 6,8 +2 8,7 6,5 +2,2

Sondereffekten (in %) PP PP

DEUTZ-Green-Segment: Wesentliche Kennzahlen im Überblick

in Millionen EUR 2023 2022 Delta Q4/20- Q4/202- Delta

23 2

Auftragseingang 54,1 52,5 3,0% 10,9 8,5 28,2%

Absatz (in Stück) 36.529 53.433 -31,6- 8.993 14.951 -39,9-

Umsatz 46,6 64,0 -27,2- 10,6 12,6 -15,9-

Bereinigtes Ergebnis -60,3 -39,2 -53,8- -20,8 -13,0 -60,0-

(EBIT vor Sondereffekten) % %

EBIT-Rendite vor -129,4 -61,3 -68,1 -196,- -103,2 -93,0

Sondereffekten (in %) PP 2 PP

DEUTZ-Green-Segment fortgeführte Aktivitäten: Wesentliche Kennzahlen im

Überblick

in Millionen EUR 2023 2022 Delta Q4/2- Q4/2- Delta

023 022

Auftragseingang 6,7 -0,3 - 0,4 -1,8 -

Absatz (in Stück) 398 19 1.994,- 370 14 2.542-

7% ,9%

Umsatz 5,0 2,7 85,2% 1,8 0,8 125,0-

Bereinigtes Ergebnis (EBIT vor -37,- -25,- -47,8% -11,- -5,6 -105,-

Sondereffekten) 1 1 5 4%

EBIT-Rendite vor Sondereffekten -742- -929- +187,6 -638- -700- +61,1

(in %) ,0 ,6 PP ,9 ,0 PP

Der Geschäftsbericht 2023 ist abrufbar unter

www.deutz.com/investor-relations.

Nächste Termine

30. April 2024: Quartalsmitteilung 1. Quartal 2024

8. Mai 2024: Virtuelle Hauptversammlung 2024

8. August 2024: Zwischenbericht 1. Halbjahr 2024

Kontakt

DEUTZ AG / Christian Ludwig / SVP Communications & Investor Relations

Tel.: +49 (0)221 822-3600 / E-Mail: Christian.Ludwig@deutz.com

DEUTZ AG / Jana Schildknecht / Junior Manager Investor Relations & ESG

Tel.: +49 (0)221 822-2492 / E-Mail: Jana.Schidlknecht@deutz.com

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen

enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der

Unternehmensleitung von DEUTZ beruhen. Verschiedene bekannte wie auch

unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen,

dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage oder die Entwicklung des

DEUTZ-Konzerns wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen.

Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die DEUTZ in veröffentlichten

Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen unter www.deutz.com zur

Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche

zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse

oder Entwicklungen anzupassen.

Über die DEUTZ AG

Die DEUTZ AG mit Hauptsitz in Köln ist einer der weltweit führenden

Hersteller innovativer Antriebssysteme. Die Kernkompetenzen des

börsennotierten Unternehmens liegen in der Entwicklung und Produktion sowie

im Vertrieb und Service von Antriebslösungen für Anwendungen abseits der

Straße im Leistungsbereich bis 620 kW. Das gegenwärtige Portfolio reicht

dabei von Diesel-, Gas- und Wasserstoffmotoren bis hin zu hybriden und

vollelektrischen Antrieben. Anwendungsbereiche für DEUTZ-Motoren sind unter

anderem Bau- und Landmaschinen, Material-Handling-Anwendungen wie

Gabelstapler oder Hebebühnen, Nutz- und Schienenfahrzeuge sowie

Bootsanwendungen für den privaten und gewerblichen Einsatz. Mit weltweit

rund 5.000 Mitarbeitern und rund 1.000 Vertriebs- und Servicepartnern in

mehr als

130 Ländern erzielte DEUTZ im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von mehr als

2,1 Milliarden EUR. Weitere Informationen finden Sie auf www.deutz.com.

[1] Vor Sondereffekten.

[2] Vor M&A.

[3] Angaben in FTE (Full Time Equivalents); ohne Leiharbeiter.

[4] Vor M&A.

[5] Angaben in FTE (Full Time Equivalents); ohne Leiharbeiter.

19.03.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

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1861531 19.03.2024 CET/CEST

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AXC0072 2024-03-19/08:22

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