, dpa-AFX

Puma stellt Geschäftszahlen für 2023 vor

HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der Sportartikelhersteller Puma stellt am Dienstag seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vor. Vorstandschef Arne Freundt wird die Bilanz mit gemischten Gefühlen vortragen: Einerseits sind den vorläufigen Zahlen zufolge die selbst gesteckten Ziele im 75. Jahr des Bestehens erreicht worden. Andererseits hat die Hyperinflation in Argentinien erheblich auf die Ergebnisse gedrückt.

Nach den bereits im Januar vorgelegten vorläufigen Zahlen sank der Nettogewinn um 14 Prozent auf nur noch 305 Millionen Euro. Der Umsatz stieg währungsbereinigt um sieben Prozent auf 8,6 Milliarden Euro. Auch für das laufende Jahr sieht Freundt weiter Herausforderungen durch volatile Währungen und die geopolitische Großwetterlage.

In zwei Wochen wird auch Rivale Adidas seine Zahlen präsentieren. Auch Adidas hatte die Währungsprobleme mit dem argentinischen Peso als Grund für eine ungünstigere Geschäftsentwicklung angegeben./dm/DP/jha

 ISIN  DE000A1EWWW0

AXC0028 2024-02-27/05:50

Relevante Links: adidas AG

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.