, APA

Verbund - Baader Bank senkt nach Gewinnwarnung EPS-Schätzungen / Ergebnis je Aktie soll 2024 um 33 Prozent tiefer ausfallen

Die Analysten der Baader Bank haben angesichts der Gewinnwarnung des Verbund ihre Schätzungen zum Ertrag des Konzerns revidiert. Statt der bisher angenommenen 5,88 Euro je Anteilsschein werden für 2024 nun 3,89 Euro erwartet. Das Kursziel wurde mit 66,2 Euro errechnet. Analyst Pierre-Alexandre Ramondenc versah das Wertpapier mit einem "Reduce"-Votum.

Für 2023 soll eine Dividende von 3,31 Euro ausgeschüttet werden. Im Folgejahr sollen 1,94 Euro ausbezahlt werden.

Zum Vergleich: Die Aktien des Verbunds notierten am Freitag in der Früh an der Wiener Börse mit minus 4,92 Prozent bei 65,75 Euro.

Analysierendes Institut Baader Bank

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

sto/mik

 ISIN  AT0000746409
 WEB   http://www.verbund.com

Relevante Links: VERBUND AG

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.