, dpa-AFX

ANALYSE-FLASH: Oddo BHF senkt Jungheinrich auf 'Neutral' - Ziel 35 Euro

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Investmentbank Oddo BHF hat Jungheinrich von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 44 auf 35 Euro gesenkt. Analyst Fabian Semon rechnet in einer am Dienstag vorliegenden Studie in diesem Jahr nur mit begrenzten Impulsen für die Aktie des Lagertechnik-Herstellers. Er verwies auf dessen geringe regionale Diversifizierung, ein begrenztes Auftragspotenzial für Flurförderzeuge und in diesem Jahr fehlende Produkteinführungen. Gute Marktaussichten gebe es bei Gegengewichtsstaplern, doch diese seien für die Geschäfte von Jungheinrich nicht ganz so bedeutend. Die Bewertung der Papiere sei anspruchsvoller im Vergleich zum Wettbewerber Kion./tih/ajx

Veröffentlichung der Original-Studie: 29.01.2024 / 16:05 / MEZ

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 30.01.2024 / 06:49 / MEZ

 ISIN  DE0006219934

AXC0124 2024-01-30/10:53

Relevante Links: Jungheinrich AG

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.