, dpa-AFX

ANALYSE-FLASH: Jefferies senkt Ziel für Evotec auf 28 Euro - 'Buy'

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Evotec von 34 auf 28 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Zum Risiko des überraschenden Ausscheidens von Vorstandschef Werner Lanthaler, dessen Aktiengeschäften und zur Frage, ob dies ein systemisches Versagen des Wirkstoffforschers gewesen sei, nehme er keine Stellung, erhöhe aber seine Prognose für die gewichteten durchschnittlichen Kapitalkosten, begründete Analyst Peter Welford das neue Kursziel in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er sieht Evotec aber weiterhin auf einem starken Wachstumspfad mit einer überzeugenden Bewertung./edh/tih

Veröffentlichung der Original-Studie: 25.01.2024 / 14:17 / ET

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 25.01.2024 / 19:00 / ET

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE0005664809

AXC0100 2024-01-26/11:34

Relevante Links: Evotec SE

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.