, dpa-AFX

AKTIE IM FOKUS: Deutsche Telekom unter Druck

FRANKFURT/NEW YORK (dpa-AFX) - Die Papiere der Deutschen Telekom haben am Freitag nach Quartalszahlen der US-Tochter T-Mobile US nachgegeben. Im frühen Handel rutschten sie um 1,9 Prozent ab.

Der Ausblick von T-Mobile US impliziere noch immer eine solide, prozentual zweistellige Erwartung an das Wachstum, sagte ein Händler. Die Papiere hätten aber ihren Aufwärtstrend seit November inzwischen gestoppt. Der insgesamt durchwachsene Quartalsbericht trübe eher die Stimmung für die T-Aktien.

Von ihrem Kurszuwachs in der Zeit von Mitte Dezember bis zur Mitte dieser Woche haben Deutsche Telekom mit dem aktuellen Abschlag nun etwa ein Viertel korrigiert. Damit trübt sich das Chartbild etwas ein./ajx/jha/

 ISIN  DE0005557508  US8725901040

AXC0072 2024-01-26/09:39

Relevante Links: Deutsche Telekom AG, T-Mobile US, Inc.

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.