, dpa-AFX

OTS: PUMA / PUMA und Tencent Forge werden Partner für ein innovatives, ...

PUMA und Tencent Forge werden Partner für ein innovatives, umfassendes

E-Commerce-Geschäftsmodell

SHENZHEN, China (ots) - Die global bekannte Sportmarke PUMA hat offiziell ein

Abkommen über eine strategische Partnerschaft mit Tencent abgeschlossen.

Gegenstand ist der 2024 GGP (GMV Growth Plan). Die Partner setzen auf gemeinsame

Stärken, um das Geschäft anzukurbeln. Shirley Li, General Manager von PUMA

China, Fan Yijin, General Manager von Tencent Ad Sales and Operations und Wang

Mo, General Manager von Tencent Smart Retail Vertical Industry Ecology nahmen an

der Feier anlässlich der Unterzeichnung teil.

PUMA tut sich mit Tencent zusammen, um ein neues Modell zur Verbesserung der

Qualität und Effizienz der Kundendienste zu entwickeln. Dies basiert auf der

Digitalisierung, den Ressourcen von Tencent im Bereich Social Media sowie

modernster Technologie. Es soll die emotionale Bindung zwischen der Marke und

den Verbrauchern durch konsistente Online- und Offline-Begegnungen stärken.

Shirley Li sagte, dass PUMA konsequent innovative Produkte auf den Markt

gebracht hat, den Service verbessert hat und die Verbraucher mit der Magie des

Sports begeistern möchte. Die Partnerschaft mit Tencent beweist die strategische

Weitsicht von PUMA. Das umfassende System von Tencent erreicht Verbraucher in

fast allen Lebensbereichen. So erhält PUMA mehr Einblick in die Bedürfnisse von

Konsumenten und kann Sportbegeisterte sowie die junge Generation besser

erreichen. Beide treiben langfristig das Marktwachstum in China voran.

Im Verlauf der Kooperation wird PUMA von den vielfältigen

Online-Traffic-Ressourcen und dem weit verbreiteten Social-Media-System von

Tencent profitieren. So soll die soziale Infrastruktur die Beziehungen zu

Verbrauchern vertiefen. Es wird eine Matrix für Social Media entwickelt, die

Online- und Offline-Welten nahtlos miteinander verbindet, um so die Marke

langfristig zu stärken.

Fan Yijin sagte, dass Kanäle wie Moments, WeChat Official Accounts, WeChat

Channels und WeChat Pay zum Einsatz kommen werden. Darüber kommuniziert Tencent

dank hochwertigem Content über Live Streaming, Marken-Interaktion und

personalisierte Dienste intensiv mit den Nutzern. Und WeChat Mini Programme

dienen als offizielle Website von Marken, um Online-Zugriffe aus dem privaten

Sektor erfolgreich zu managen. Dank der Partnerschaft mit PUMA wird Tencent in

der Lage sein, interne Ressourcen zu integrieren und die Anforderungen von PUMA

an digitale Operationen zu erfüllen. Das macht das Wachstum besser planbar.

2024 ist ein wichtiges Jahr für zahlreiche Sportgroßveranstaltungen und die

gesamte Nation befindet sich in enthusiastischer Stimmung. PUMA und Tencent

werden gemeinsam effizientere und intelligentere Lösungen entwickeln, um die

Effizienz sowohl im privaten als auch öffentlichen Sektor zu steigern. Dank

Digitalisierung und Innovation in der Branche für Sportbekleidung entsteht eine

Win-Win-Situation und die digitale Intelligenz erreicht ein höheres Niveau.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die

offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren

Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original

veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit

der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Pressekontakt:

Zoe Wu

mailto:Zoe.wu@puma.com

https://about.puma.com/

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/165093/5696521

OTS: PUMA

AXC0060 2024-01-22/08:33

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.