, APA

Verbund - Bank of America stuft von "buy" auf "underperform" ab / Kursziel von 95 Euro auf 69 Euro gekappt - Gewinnschätzungen ebenfalls nach unten angepasst

Die Wertpapierexperten der Bank of America haben ihre Anlageempfehlung für die Verbund-Aktie von "buy" auf "underperform" deutlich zurückgenommen. Auch das Kursziel für die Titel des Energieversorgers wurde vom zuständigen Analysten Peter Bisztyga merklich von 95 auf 69 Euro nach unten gesetzt. Zum Vergleich: Die Titel notierte am Freitagnachmittag an der Wiener Börse bei 81,00 Euro.

Der Experte verweist beim Verbund auf die hohe Abhängigkeit von den zuletzt gesunkenen Energiepreisen. Hier sehen die Analysten kurzfristig auch keine deutliche Preiserholung. Nach unten angepasst wurden zudem die Gewinnschätzungen für den Verbund-Konzern. Die Analysten rechnen für das Geschäftsjahr 2023 nun mit einem Gewinn je Aktie von 6,92 Euro. In den darauffolgenden Jahren erwarten sie dann Werte von 5,51 Euro bzw. 5,17 Euro. Zuvor wurden für diesen Zeitraum jährlich 7,99 bzw. 8,32 sowie 7,32 Euro Profit je Titel gesehen.

Analysierendes Institut Bank of America

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

ste/sto

 ISIN  AT0000746409
 WEB   http://www.verbund.com

Relevante Links: VERBUND AG

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.