, dpa-AFX

GNW-Adhoc: Spryker stellt auf der CES® 2024 neues automobiles Kauferlebnis vor und erreicht AWS Automotive Competency

^BERLIN und NEW YORK, Jan. 10, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Spryker, die führende

Composable-Commerce-Plattform für anspruchsvolle Anwendungsfälle im B2B-

Commerce, Enterprise Marketplaces und IoT Commerce, hat heute bekanntgegeben,

dass das Unternehmen zusammen mit Amazon Web Services (AWS) auf der CES(®) 2024

ausstellen wird, die von Dienstag, 9. Januar, bis Freitag, 12. Januar, in Las

Vegas, Nevada, stattfindet. Außerdem hat Spryker die AWS Automotive Competency

erreicht. Mit dieser Spezialisierung wird Spryker für seine Expertise bei der

Bereitstellung von professionellen Dienstleistungen und/oder Softwarelösungen

für die Transformation des gesamten Betriebsmodells eines Automobilunternehmens

ausgezeichnet.

Auf der CES arbeitet Spryker mit AWS und Stripe zusammen, um die Zukunft des

Online-Kaufs in der Automobilbranche zu ermöglichen. Die neue, hochmoderne

Demonstration wurde speziell für das CES-Publikum entwickelt und wird ein

umfassendes Kauferlebnis bieten. Vom Händler über den Zahlungsdienstleister bis

hin zum Dokumentenmanagement können die Zuschauer in Echtzeit die nahtlose

Integration verschiedener Technologien sehen, um eine kohärente und intuitive

Einkaufsreise zu schaffen. Die leistungsstarke Composable-Commerce-Plattform von

Spryker und die Technologie, die Composability ermöglicht, sind von zentraler

Bedeutung für den Erfolg dieses Anwendungsfalls. Die Demonstration kann am AWS-

Stand Nr. 3901 in der West Hall besichtigt werden.

Außerdem können Besucher der CES an der Session ?Driving innovation:

Transforming EGOsystems into automotive ECOsystems" (Innovation vorantreiben:

Umwandlung von EGO-Systemen in automobile ECO-Systeme) von Nils Radsack, dem

ehemaligen CIO von Audi, und Felix Bühner, Global Director Automotive bei

Spryker, teilnehmen. Die für Donnerstag, 11. Januar, um 14:30 Uhr PST angesetzte

Sitzung findet am AWS-Stand statt und bietet Einblicke, wie Spryker und AWS

Automobilunternehmen dabei helfen können, Innovationen voranzutreiben und ihr

eigenes strategisches Automobil-Ökosystem zu schaffen, um ihr Geschäft in einem

sich schnell entwickelnden Markt zu beschleunigen.

?Der Online-Autokauf ist nach wie vor eine fragmentierte Landschaft, die durch

unzusammenhängende Prozesse und uneinheitliche Systeme behindert wird", so Boris

Lokschin, Mitbegründer und CEO von Spryker. ?Mit den Composable-Commerce-

Funktionen von Spryker ist es endlich möglich, dieses fragmentierte Ökosystem zu

einer kundenorientierten Reise zu verbinden. Ein kohärenteres Benutzererlebnis

fördert nicht nur das Vertrauen der Kunden, sondern gibt Marken auch die

Möglichkeit, ihre Online-Präsenz zu verbessern. Im Zeitalter, in dem das

Nutzererlebnis die Markentreue bestimmt, ist die Einführung von Composable

Commerce nicht nur ein technologisches Upgrade, sondern eine strategische

Notwendigkeit für den Erfolg von Automobilunternehmen."

Die Erlangung der AWS Automotive Competency bestätigt Spryker als Mitglied des

AWS Partner Network (APN) mit nachgewiesener technischer Kompetenz und

nachweislichem Kundenerfolg beim Betrieb von Cloud-Lösungen auf AWS für die

Automobilbranche. Als AWS Automotive Competency-Partner hilft Spryker seinen

Kunden aus der Automobilbranche, ihre Transformation durch speziell entwickelte

Cloud-Funktionen und fundierte Branchenkenntnisse zu beschleunigen. Um die

Bezeichnung ?AWS Automotive Competency" zu erhalten, müssen AWS-Partner eine

strenge technische Validierung durchlaufen und geprüfte Kundenreferenzen

vorlegen.

?Wir freuen uns, dass Spryker als AWS Automotive Competency-Partner zertifiziert

wurde. Dies ist ein Beweis für das Ziel von Spryker, eine umfassende Lösung

jenseits der Technologie anzubieten und das Kundenerlebnis in der

Automobilbranche neu zu definieren", so Boris Lokschin. ?Die strategische

Zusammenarbeit zwischen AWS und Spryker hilft Unternehmen der Automobilbranche,

die Leistungsfähigkeit von Skalierbarkeit, Flexibilität und innovativen

Handelslösungen zu nutzen, um Innovationen nahtlos zu integrieren und

gleichzeitig die Gesamtbetriebskosten und die Zeit bis zur Markteinführung zu

reduzieren."

Über Spryker

Spryker ist die führende Composable-Commerce-Plattform für Unternehmen mit

anspruchsvollen Geschäftsmodellen, die Wachstum, Innovation und Differenzierung

ermöglicht. Speziell für anspruchsvolle Transaktionsgeschäfte entwickelt, bietet

Spryker mit seinem benutzerfreundlichen, bildschirmlosen API-First-Modell einen

Best-of-Breed-Ansatz, der Unternehmen die Flexibilität zur Anpassung, Skalierung

und schnellen Markteinführung bietet und gleichzeitig eine schnellere

Wertschöpfung auf ihrem Weg zur digitalen Transformation ermöglicht. Als

weltweit führende Plattform für B2B- und B2C-Unternehmensmarktplätze, IoT-

Commerce und Unified Commerce unterstützt Spryker über 150 globale

Unternehmenskunden weltweit und genießt das Vertrauen von Marken wie ALDI,

Siemens, Hilti und Ricoh. Spryker ist ein privates Technologieunternehmen mit

Hauptsitz in Berlin und New York, das von erstklassigen Investoren wie TCV, One

Peak, ProjectA, Cherry Ventures und Maverick Capital unterstützt wird. Weitere

Informationen finden Sie unter spryker.com (https://spryker.com/). Folgen Sie

Spryker auf LinkedIn

(https://www.linkedin.com/company/spryker/?utm_source=Linkedin&utm_m edium=Other&

utm_campaign=2022_Global_PR_Press%20release%20boiler%20plate%20Linke dIn%20link)

und X

(https://twitter.com/sprysys?utm_source=Twitter&utm_medium=Other&utm _campaign=20

22_Global_PR_Press%20release%20boiler%20plate%20Twitter%20link).

Ein Foto zu dieser Mitteilung finden Sie

unter https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/2aedf3d8-d5ae-

43a0-9c68-559a490c939c

°

AXC0001 2024-01-10/01:46

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.