, dpa-AFX

ANALYSE-FLASH: Jefferies senkt Wacker Neuson auf 'Hold' - Ziel 19 Euro

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Das Analysehaus Jefferies hat Wacker Neuson von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 28 auf 19 Euro gesenkt. Der Baumaschinenhersteller habe ein schwieriges Jahr vor sich, gerade mit Blick auf die europäischen Absatzmärkte im Bereich Landwirtschaft und Bau, schrieb Analyst Martin Comtesse in einer am Dienstag vorliegenden Studie. So seien Händler landwirtschaftlicher Maschinen aktuell offenbar mit einem Überangebot konfrontiert. Zudem habe die Stimmung in der Bauwirtschaft zuletzt nachgelassen./mis/zb

Veröffentlichung der Original-Studie: 08.01.2024 / 16:43 / ET

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 08.01.2024 / 19:05 / ET

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE000WACK012

AXC0078 2024-01-09/09:20

Relevante Links: Wacker Neuson SE

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.