, APA

Walter Oblin wird Vorstandsvorsitzender der österreichischen Post / Ab 1. Oktober 2024 - Bisheriger Post-Chef Georg Pölzl scheidet aus dem Unternehmen aus

Der bisherige Finanzvorstand Walter Oblin steigt mit 1. Oktober 2024 zum Generaldirektor und Vorstandsvorsitzenden der Österreichischen Post AG auf. Das habe der Aufsichtsrat in seiner Sitzung am Montag beschlossen, geht aus einer Aussendung hervor. Er folgt Georg Pölzl, der die Position seit 2009 innehat und mit Oktober aus dem Unternehmen ausscheidet.

Oblin ist seit 2012 Finanzvorstand, seit 2019 auch Generaldirektor-Stellvertreter und verantwortet außerdem die Division Brief & Werbepost. Bis zur Übernahme der neuen Position als Vorstandschef behält der gebürtige Villacher seine bisherigen Funktionen. Der Vorstandsposten war vorher international ausgeschrieben worden. Die Post AG befindet sich zu mehr als der Hälfte (52,8 Prozent) im Eigentum der Republik.

cgh/kre

 ISIN  AT0000APOST4
 WEB   http://www.post.at

Relevante Links: Österreichische Post AG

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.