, dpa-AFX

DAX-FLASH: Rekordjagd hält an

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte seine Rekordjagd am Dienstag fortsetzen. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex gut zwei Stunden vor dem Handelsauftakt rund 0,3 Prozent höher auf 16 845 Punkte. Damit würde er den Höchststand vom Montag gleich wieder übertreffen. Seine Jahresendrally seit dem Tief im Oktober würde auf gut 15 Prozent ausgebaut.

Aktien von SAP dürften allerdings einen schweren Stand haben. Der US-Rivale Oracle hat im zweiten Geschäftsquartal enttäuscht und die Aktien brachen nachbörslich ein./ag/stk

 ISIN  DE0008469008

AXC0039 2023-12-12/06:49

Relevante Links: SAP SE, Oracle Corporation

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.