, dpa-AFX

KORREKTUR: Teamviewer will Aktien für bis zu 150 Millionen Euro zurückkaufen

(Berichtigt wird die Meldung vom 8. Dezember. Im zweiten Absatz wird klargestellt, dass Teamviewer die bestehende Ermächtigung der Hauptversammlung für den Kauf von zunächst bis zu rund 11 Millionen Aktien rpt Aktien nutzen will.)

GÖPPINGEN (dpa-AFX) - Der Softwareanbieter Teamviewer hat einen weiteren Aktienrückkauf beschlossen. Geplant sei für das kommende Jahr, eigene Anteile abseits von Nebenkosten im Volumen von bis zu 150 Millionen Euro zu erwerben, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Göppingen mit. Der Rückkauf solle "zeitnah" beginnen und innerhalb des Jahres 2024 abgeschlossen werden, hieß es.

Für den Großteil der Summe benötigt das Unternehmen allerdings noch die Ermächtigung der Anteilseigner zur kommenden Hauptversammlung im Juni 2024. Für anfänglich bis zu knapp elf Millionen Aktien will das Management die bestehende Ermächtigung durch das Aktionärstreffen 2023 nutzen. Teamviewer hatte erst Ende November sein jüngstes Rückkaufprogramm abgeschlossen, das ebenfalls 150 Millionen Euro schwer gewesen war./tav/stk/mis/stk

 ISIN  DE000A2YN900

AXC0111 2023-12-11/10:35

Relevante Links: TeamViewer AG

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.