, dpa-AFX

AKTIEN IM FOKUS: Adidas und Puma profitieren von Foot Lockers Zahlen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Puma und Adidas haben am Mittwoch von dem Quartalsbericht des US-Sportschuhhändler Foot Locker Aufwärtsimpulse erhalten. Für Puma ging es im MDax um 2,6 Prozent auf 57,94 Euro nach oben und damit auf den höchsten Stand seit Anfang Oktober.

Adidas-Papiere stiegen bis auf knapp 191 Euro und damit auf ein Hoch seit Juni 2022. Zuletzt notierten sie noch 2,2 Prozent im Plus bei 190,80 Euro.

Zur Bilanzvorlage zum dritten Geschäftsquartal gab Foot Locker bekannt, dass der Umsatz auf vergleichbarer Fläche weniger deutlich als erwartet zurückgegangen sei. Das wurde am Markt mit Erleichterung aufgenommen.

Zudem äußerte sich der US-Konzern zum laufenden vierten Quartal. Das bereinigte Ergebnis je Aktie wird im Schlussviertel zwischen 26 und 36 US-Cent gesehen.

Der Foot-Locker-Aktienkurs schnellte im vorbörslichen US-Handel um fast 9 Prozent nach oben./mis/ck/mis

 ISIN  DE000A1EWWW0  DE0006969603  US3448491049

AXC0147 2023-11-29/13:32

Relevante Links: Puma SE, adidas AG, Foot Locker Inc.

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.