, dpa-AFX

AKTIE IM FOKUS: Misserfolge drücken Bayer auf Tief seit 2011

FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei richtig schlechter Nachrichtenlage stehen Aktien von Bayer am Montagmorgen deutlich unter Druck. Auf der Handelsplattform Tradegate sackten sie mit 39,135 Euro auf ein neues Tief seit 2011 ab. Neben einer milliardenteuren juristischen Glyphosat-Niederlage in den USA müssen die Anleger auch den "total überraschenden" Abbruch der klinischen Studie mit dem Hoffnungsträger Asundexian verdauen.

Barclays -Expertin Emily Field wurde durch den Misserfolg des Gerinnungshemmers auf dem falschen Fuß erwischt und strich prompt ihre Empfehlung für Bayer-Aktien. Ihr Kursziel stampfte sie von 65 auf 40 Euro ein.

Nach dem Asundexian-Ausfall sieht sie zunächst immense Schwierigkeiten für das Pharmageschäft der Leverkusener. Eine niedrigere Bewertung sei angebracht, angesichts der Unsicherheit für den weiteren Weg nach Patentabläufen von Xarelto und Eylea - nun ohne Asundexian./ag/nas

 ISIN  DE000BAY0017

AXC0073 2023-11-20/08:29

Relevante Links: Bayer AG, Barclays plc.

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.