, dpa-AFX

APA ots news: UNIQA präsentiert neue Kampagne "gemeinsam Vorsprung leben"

Neue UNIQA Kampagne betont Rolle als verlässliche Partnerin

für Firmenkund:innen

Wien (APA-ots) -

* Rund 120.000 Firmenkund:innen - vom Einzelunternehmen bis hin zum

Industriebetrieb - vertrauen auf die Lösungen von UNIQA Corporate

* Firmenkundenstrategie fokussiert Nachhaltigkeit, maßgeschneiderte

Versicherungslösungen und Mehrwertleistungen

Am 16. November startet die dritte Corporate Business Kampagne in

der Geschichte von UNIQA. Sie untermauert die konzernweite

Firmenkundenstrategie und zielt darauf ab, UNIQA als starke Partnerin

von Firmenkund:innen stärker zu positionieren. Mit der neuen Kampagne

und dem Aufruf "gemeinsam Vorsprung leben" will UNIQA

veranschaulichen, dass das Angebot für Firmenkund:innen über eine

einfache Versicherung hinaus geht und zahlreiche Services geboten

werden, die Unternehmen bei ihrem Wachstum unterstützen. Dafür werden

in fünf Videos UNIQA Corporate Business Kund:innen vor den Vorhang

geholt, um die Vielfalt der Firmenkund:innen zu präsentieren:

Gemeinsam mit OBRIST Group, Hotel Guglwald, Weingut Scheiblhofer,

CURA COSMETICS GROUP und WIHO Hofbauer wird veranschaulicht, wie

UNIQA Partnerschaften auf Augenhöhe in der Praxis lebt.

Unabhängig von der Größe - ob Einzelunternehmen oder international

agierender Industriebetrieb - UNIQA erweist sich als verlässliche

Partnerin für Unternehmen aller Dimensionen. Von der

Risikoeinschätzung über passende Versicherungslösungen bis zur

Schadenabwicklung werden mit Expert:innen vor Ort für

Firmenkund:innen individuelle Konzepte erarbeitet. Peter Humer,

Vorstand Kunde & Markt Österreich UNIQA Insurance Group AG: "Das

Firmenkundengeschäft in Österreich entwickelt sich in den letzten

Jahren sehr gut und wir wachsen in diesem Segment jedes Jahr

durchschnittlich um fünf Prozent. Rund 120.000 Firmenkund:innen

schenken uns bereits ihr Vertrauen - ein Zeichen dafür, dass sich

unsere Firmenkunden:innen auf unser Wort und unsere Expertise

verlassen. Unser strategisches Ziel ist, uns noch stärker als

Firmenkundenversicherung vor Ort zu positionieren. Mit unserer

aktuellen Kampagne wenden wir uns insbesondere an Klein- und

Mittelbetriebe mit dem Angebot, Unternehmen mit unserem Einsatz und

unserem Know-how erfolgreich auf ihrem Weg zu begleiten." Das Angebot

reicht dabei von der Beratung im Bereich der Nachhaltigkeit bis hin

zu Mehrwertleistungen wie Affinity-Lösungen - sprich:

Versicherungsprodukte, die B2B-Kund:innen ihren Endkund:innen als

Zusatz zu ihrem Kernsortiment anbieten - und Employee Benefits. Bei

Letzteren spielt auch das neu gegründete Tochterunternehmen Mavie mit

innovativen Corporate-Health-Konzepten eine essenzielle Rolle. Die

kundenzentrierten Lösungen für Diagnostik, physische und mentale

Gesundheit sowie Ernährung stehen bereits 150 Unternehmen mit

insgesamt 120.000 Mitarbeitenden zur Verfügung.

Die neue internationale Firmenkundenstrategie, die neben

Österreich auch in allen anderen Ländern, in denen UNIQA tätig ist,

ausgerollt wird, bietet UNIQA Corporate Kund:innen künftig noch

passgenauere Versicherungslösungen. Diese stellen sich für kleinere

Unternehmen in Form von individuell kombinierbaren Standardlösungen

im Baukastensystem dar, während für große Industriekund:innen

maßgeschneiderte Konzepte entwickelt werden. Einen besonderen Fokus

spielt hier auch das Thema Nachhaltigkeit: UNIQA berät

Firmenkund:innen nicht nur über klimawandelbezogenen Risiken, sondern

unterstützt sie auch auf dem Weg zum nachhaltigen Wirtschaften.

Zusätzlich dazu arbeitet UNIQA an Versicherungslösungen, um

kreislaufwirtschaftliche Prozesse zu unterstützen.

Die Corporate Business Kampagne wurde von UNIQA gemeinsam mit BSH

Advisors entwickelt und richtet sich vorrangig an Unternehmer:innen

und Entscheidungsträger:innen. Die emotionalen Sujets werden von 16.

November bis 17. Dezember im Wirtschaftsumfeld von Online und

Printmedien sowie auf Social Media - vorwiegend über das

Businessnetzwerk LinkedIn - zu sehen sein.

Landingpage:

[https://www.uniqa.at/versicherung/unternehmen/firmenkunden-erzaehle n

.h]

(https://www.uniqa.at/versicherung/unternehmen/firmenkunden-erzaehle n

.html)[tml]

(https://www.uniqa.at/versicherung/unternehmen/firmenkunden-erzaehle n

.html)

UNIQA Group

Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgesellschaften in

ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). Rund

21.000 Mitarbeiter:innen und exklusive Vertriebspartner:innen

betreuen in 18 Ländern über 16 Millionen Kund:innen. In Österreich

ist UNIQA mit einem Marktanteil von über 21 Prozent die zweitgrößte

Versicherungsgruppe. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15

Märkten vertreten. Darüber hinaus zählen auch Versicherungen in der

Schweiz und Liechtenstein zur UNIQA Group.

Rückfragehinweis:

Natascha A. Smole

Pressesprecherin

UNIQA Insurance Group AG

Untere Donaustraße 21

A-1029 Wien

Mobil: +43 664 88827382

E-Mail: natascha.smole@uniqa.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/220/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER

INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0130 2023-11-16/12:19

AXC0177 2023-11-16/12:25

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.