, dpa-AFX

AKTIE IM FOKUS: Eckert & Ziegler setzen Kursaufschwung seit Ende September fort

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Papiere von Eckert & Ziegler haben am Mittwoch den höchsten Stand seit Mitte Juni erreicht. Gegen Mittag legten die Anteile des Medizin- und Strahlentechnik-Unternehmens auf dem zweiten Platz im Nebenwerteindex SDax um 5,3 Prozent zu.

Seit Ende September beläuft sich der Zuwachs nun schon auf mehr als ein Drittel. Die Berliner stellten sich auf eine steigende Nachfrage nach Radioisotopen ein, schrieb Analyst Alexander Galitsa von Hauck Aufhäuser Investment Banking in einer aktuellen Studie./ag/ajx/mis

 ISIN  DE0005659700

AXC0215 2023-11-08/12:43

Relevante Links: Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.