, dpa-AFX

Kreise: Siemens Healthineers prüft Optionen beim Diagnostik-Geschäft

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Medizintechnikkonzern Siemens Healthineers überprüft Kreisen zufolge sein Diagnostik-Geschäft. Dies könne zu einem Verkauf oder einer Abspaltung des In-Vitro-Bereichs führen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Das Geschäft könnte mit bis zu acht Milliarden US-Dollar bewertet werden.

Die Überlegungen befänden sich in einem frühen Stadium, hieß es in den Kreisen weiter. Siemens Healthineers könne sich immer noch entscheiden, die Geschäfte zu behalten. Ein Unternehmensvertreter wollte sich dem Bericht zufolge nicht äußern.

An der Börse wurden die Neuigkeiten wohlwollend aufgenommen. Der Aktienkurs von Siemens Healthineers legte auf der Handelsplattform zuletzt um 2,6 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schlusskurs zu./he/tih

 ISIN  DE000SHL1006

AXC0366 2023-11-02/20:07

Relevante Links: Siemens Healthineers AG

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.