, dpa-AFX

Peter Schink wird neuer Chefredakteur der 'Berliner Morgenpost'

BERLIN (dpa-AFX) - Die "Berliner Morgenpost" bekommt einen neuen Chefredakteur. Zum 1. Januar übernimmt der Digitalexperte Peter Schink, wie die Funke Mediengruppe mitteilte, zu der die Regionalzeitung gehört. Der 47-Jährige wechselt vom zum Ströer-Konzern gehörenden Nachrichtenportal "t-online". Bei der "Berliner Morgenpost", die dieses Jahr ihr 125-jähriges Bestehen feiert, folgt er auf Christine Richter, die das Unternehmen vor einigen Monaten verlassen hat.

Peter Schink studierte der Mitteilung zufolge Journalismus an der Ludwig-Maximilians-Universität und absolvierte die Deutsche Journalistenschule (DJS) in München. Zuletzt habe Schink die Redaktion von "t-online" mit aufgebaut, wo er seit 2018 als stellvertretender Chefredakteur sowohl journalistisch als auch strategisch tätig war, hieß es.

"Wir sind glücklich, mit Peter Schink einen erfahrenen, hervorragenden Journalisten zu gewinnen, der mit seiner großen Digitalexpertise die Berliner Morgenpost erfolgreich in die Zukunft führen und den Kreis der Chefredakteurinnen und -redakteure bereichern wird", teilte Funke-Geschäftsführer Christoph Rüth mit./lif/DP/zb

 ISIN  DE0007493991

AXC0053 2023-10-03/10:08

Relevante Links: Ströer SE & Co. KGaA

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.