, dpa-AFX

AKTIEN IM FOKUS: US-Autobauer ziehen an - Kreise: UAW rudert zurück

NEW YORK (dpa-AFX) - Hoffnungen auf eine weniger hoch als bisher befürchtet ausfallende Lohnforderung der US-Gewerkschaft UAW hat in New York die Aktien der Autobauer am Donnerstag gestützt. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg mit Verweis auf mit der Sache vertraute Personen berichtete, strebt die Gewerkschaft nun eine Lohnsteigerung von mindestens 30 Prozent an. Damit würde sie von ihrer anfänglichen Forderung an die Hersteller von Ford , General Motors (GM) und Stellantis von zuvor rund 40 Prozent abrücken.

Der Kurs von Ford notierte zuletzt noch im Minus mit 0,5 Prozent, vor der Meldung waren die Verluste aber höher. GM drehten ins Plus mit aktuell 0,6 Prozent. Stellantis bauten ihre Gewinne deutlich aus und standen zwei Prozent höher./ajx/he

 ISIN  US3453708600  US37045V1008  NL00150001Q9

AXC0270 2023-09-28/17:18

Relevante Links: Stellantis N.V., Ford Motor Company, General Motors Company

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.