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APA ots news: Größte Einkaufszentren Österreichs starten eigenes Live-Shopping-Format

Wien/Vösendorf (APA-ots) - :: "Westfield Extra Live" heißt das

Live-Shopping-Format von Unibail-Rodamco-Westfield, dem Betreiber der

Westfield Shopping City Süd und des Westfield Donau Zentrums

:: Als erste Einkaufszentren in Österreich starten die beiden

Center das Live-Shopping-Konzept, bei dem Online-Shopping und

Live-Streaming kombiniert werden - Händler und Marken haben die

Möglichkeit mit den Online-Communities der Center zu interagieren

:: Livestreams am 28. September 2023 aus dem Westfield Donau

Zentrum und am 6. Oktober 2023 aus der Westfield Shopping City Süd

Es ist eine Österreich-Premiere, die Unibail-Rodamco-Westfield in

Kürze startet. Erstmalig etabliert ein Einkaufszentrenbetreiber

hierzulande das sogenannte "Live-Shopping", bei dem live und via

Stream die Online-Communities in die Markenwelt der Center eintauchen

können. Die Idee hinter "Live-Shopping" ist simpel und innovativ

zugleich. Es handelt sich dabei um ein Online-Einkaufserlebnis, das

den Komfort und die Bequemlichkeit des E-Commerce mit der

Interaktivität von Live-Streaming verbindet. Dabei werden von einem

Host - meist einer bekannten Moderator:in oder Influencer:in -

Produkte, Innovationen und Neuigkeiten präsentiert und erklärt. Live

übertragen wird das Format auf den Social-Media-Kanälen der Center

und auf deren Webseiten. Die Zuschauer können in dem interaktiven

Format Fragen stellen und so in Echtzeit mit den Marken interagieren,

natürlich auch die vorgestellten Produkte direkt kaufen, von

exklusiven Rabatten profitieren und an Gewinnspielen teilnehmen.

Ursprünglich kommt das Thema Live-Shopping aus dem asiatischen Raum,

wo bei vergleichbaren Events großer Brands zum Teil hunderttausende

Menschen live dabei sind.

"Mit unserem Live-Shopping-Format eröffnen wir unseren

Shoppartnern eine neue und innovative Möglichkeit, deren Produkte und

Innovationen den riesigen Online-Communities der Westfield Shopping

City Süd und des Westfield Donau Zentrums nicht nur vorzustellen,

sondern mit diesen auch zu interagieren", so Aurélie Desbois, Head of

Marketing Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield. "Es

unterstreicht unsere Position als Innovationsführer in Österreich und

Europa und bringt unseren Shoppartnern neue Zugänge zu ihren

Zielgruppen."

Zwtl.: Live-Shopping im Zuge der "Wesfield Days" aus beiden Centern

Nach einem ersten Probelauf in beiden Centern Anfang des Sommers,

starten nun im Zuge der "Westfield Days" beide Center mit dem

Live-Shopping "Extra Live". Den Auftakt macht das Westfield Donau

Zentrum am 28. September 2023. Moderatorin Anna Kratki führt durch

die Show und wird Produktneuheiten des Interior-Händlers Depot und

das österreichweit neue Restaurantkonzept von my Indigo vorstellen.

Am 6. Oktober 2023 folgt dann das Live-Shopping aus der Westfield

Shopping City Süd mit Moderatorin Sasa Schwarzjirg. Das

Live-Shopping-Format wird in Summe etwa 45 Minuten umfassen und für

die Zuseher:innen neben der Vorstellung der neuesten Fashion-Trends

und innovativen Produktpräsentationen auch spannende Live-Gäste und

interaktive Rabattaktionen umfassen.

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und

Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den

dynamischsten Städten Europas und der USA.

Die Gruppe betreibt 75 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 39 mit

der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden

jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und

Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in

Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20

Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem

über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und

Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von

drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets.

Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87%

aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress-

und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand:

30. Juni 2023).

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung

und Modernisierung urbaner Räume - sowohl durch die Entwicklung von

gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von

Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses

Engagement wird durch die "Better Places 2030"- Agenda der Gruppe

verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen

und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu

erwirken, in denen URW tätig ist.

URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine

Zweitnotiz wurde in Australien durch "Chess Depositary Interests"

eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei

Standard & Poors und in der Kategorie Baa2 bei Moodys.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie

www.unibail-rodamco-westfield.de

Über die Westfield Shopping City Süd

Die Westfield Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum

Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten

Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von

198.500 Quadratmetern, 330 Shops, einer Gesamtlänge von 1,6 km

durchgängig begehbarer Fläche, 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen

Besuchern pro Jahr, zählt die Westfield Shopping City Süd heute zu

den größten Shoppingcentern Europas und einem der größten Arbeitgeber

in Niederösterreich. Seit 2011 ist die Westfield Shopping City Süd

Mitglied des Klimabündnis Österreich und setzt im Rahmen der

konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative "Better Places 2030" jährlich

neue Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz (u. a. 2021:

größte Photovoltaikanlage auf einem Einkaufszentrum in Europa). Neben

der Westfield Shopping City Süd besitzt und betreibt

Unibail-Rodamco-Westfield auch das Westfield Donau Zentrum, Wiens

größtes Einkaufszentrum. Weitere Informationen unter

[https://at.westfield.com/scs] (https://at.westfield.com/scs).

Westfield Shopping City Süd Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch: 09:00 - 19:00 Uhr

Donnerstag & Freitag: 09:00 - 20:00 Uhr

Samstag: 09:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten Westfield Multiplex

Montag - Sonntag: 11:00 - mindestens 22:00 Uhr

Über das WESTFIELD DONAU ZENTRUM

Das Westfield Donau Zentrum ist mit einer verpachtbaren Fläche von

133.000 Quadratmetern, rund 3.600 Mitarbeitern in 262 Shops und 19

Millionen Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens. Mit

"The Kitchen" bietet es ein Entertainment-Center mit dem größten Kino

Österreichs, einem Cineplexx Kino inklusive IMAX®-Technologie sowie

20 Gastronomiebetrieben. Im Rahmen der konzernweiten

Nachhaltigkeitsinitiative "Better Places 2030" werden jährlich neue

Initiativen (u. a. seit 2019: Sozialmarkt mit dem Samariterbund und

Photovoltaikanlage) in den Bereichen Nachhaltigkeit und Umweltschutz

umgesetzt. Eigentümer ist Unibail-Rodamco-Westfield, der weltweit

führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Shoppingzentren.

Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/donauzentrum.

Öffnungszeiten Westfield Donau Zentrum

Montag - Freitag: 09:00 - 20:00 Uhr

Samstag: 09:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten Westfield Donau Zentrum - The Kitchen

Montag - Sonntag: 11:00 - 23:00 Uhr

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sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

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Mag. Martin Fürsatz, MA

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Telefon: +43-1-890 44 06-17

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OTS0080 2023-09-20/10:42

AXC0114 2023-09-20/10:49

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