APA ots news: Größte Einkaufszentren Österreichs starten eigenes Live-Shopping-...
APA ots news: Größte Einkaufszentren Österreichs starten eigenes Live-Shopping-Format
Wien/Vösendorf (APA-ots) - :: "Westfield Extra Live" heißt das
Live-Shopping-Format von Unibail-Rodamco-Westfield, dem Betreiber der
Westfield Shopping City Süd und des Westfield Donau Zentrums
:: Als erste Einkaufszentren in Österreich starten die beiden
Center das Live-Shopping-Konzept, bei dem Online-Shopping und
Live-Streaming kombiniert werden - Händler und Marken haben die
Möglichkeit mit den Online-Communities der Center zu interagieren
:: Livestreams am 28. September 2023 aus dem Westfield Donau
Zentrum und am 6. Oktober 2023 aus der Westfield Shopping City Süd
Es ist eine Österreich-Premiere, die Unibail-Rodamco-Westfield in
Kürze startet. Erstmalig etabliert ein Einkaufszentrenbetreiber
hierzulande das sogenannte "Live-Shopping", bei dem live und via
Stream die Online-Communities in die Markenwelt der Center eintauchen
können. Die Idee hinter "Live-Shopping" ist simpel und innovativ
zugleich. Es handelt sich dabei um ein Online-Einkaufserlebnis, das
den Komfort und die Bequemlichkeit des E-Commerce mit der
Interaktivität von Live-Streaming verbindet. Dabei werden von einem
Host - meist einer bekannten Moderator:in oder Influencer:in -
Produkte, Innovationen und Neuigkeiten präsentiert und erklärt. Live
übertragen wird das Format auf den Social-Media-Kanälen der Center
und auf deren Webseiten. Die Zuschauer können in dem interaktiven
Format Fragen stellen und so in Echtzeit mit den Marken interagieren,
natürlich auch die vorgestellten Produkte direkt kaufen, von
exklusiven Rabatten profitieren und an Gewinnspielen teilnehmen.
Ursprünglich kommt das Thema Live-Shopping aus dem asiatischen Raum,
wo bei vergleichbaren Events großer Brands zum Teil hunderttausende
Menschen live dabei sind.
"Mit unserem Live-Shopping-Format eröffnen wir unseren
Shoppartnern eine neue und innovative Möglichkeit, deren Produkte und
Innovationen den riesigen Online-Communities der Westfield Shopping
City Süd und des Westfield Donau Zentrums nicht nur vorzustellen,
sondern mit diesen auch zu interagieren", so Aurélie Desbois, Head of
Marketing Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield. "Es
unterstreicht unsere Position als Innovationsführer in Österreich und
Europa und bringt unseren Shoppartnern neue Zugänge zu ihren
Zielgruppen."
Zwtl.: Live-Shopping im Zuge der "Wesfield Days" aus beiden Centern
Nach einem ersten Probelauf in beiden Centern Anfang des Sommers,
starten nun im Zuge der "Westfield Days" beide Center mit dem
Live-Shopping "Extra Live". Den Auftakt macht das Westfield Donau
Zentrum am 28. September 2023. Moderatorin Anna Kratki führt durch
die Show und wird Produktneuheiten des Interior-Händlers Depot und
das österreichweit neue Restaurantkonzept von my Indigo vorstellen.
Am 6. Oktober 2023 folgt dann das Live-Shopping aus der Westfield
Shopping City Süd mit Moderatorin Sasa Schwarzjirg. Das
Live-Shopping-Format wird in Summe etwa 45 Minuten umfassen und für
die Zuseher:innen neben der Vorstellung der neuesten Fashion-Trends
und innovativen Produktpräsentationen auch spannende Live-Gäste und
interaktive Rabattaktionen umfassen.
Über Unibail-Rodamco-Westfield
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und
Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den
dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 75 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 39 mit
der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden
jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und
Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in
Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20
Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem
über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und
Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von
drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets.
Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87%
aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress-
und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand:
30. Juni 2023).
URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung
und Modernisierung urbaner Räume - sowohl durch die Entwicklung von
gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von
Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses
Engagement wird durch die "Better Places 2030"- Agenda der Gruppe
verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen
und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu
erwirken, in denen URW tätig ist.
URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine
Zweitnotiz wurde in Australien durch "Chess Depositary Interests"
eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei
Standard & Poors und in der Kategorie Baa2 bei Moodys.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie
www.unibail-rodamco-westfield.de
Über die Westfield Shopping City Süd
Die Westfield Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum
Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten
Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von
198.500 Quadratmetern, 330 Shops, einer Gesamtlänge von 1,6 km
durchgängig begehbarer Fläche, 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen
Besuchern pro Jahr, zählt die Westfield Shopping City Süd heute zu
den größten Shoppingcentern Europas und einem der größten Arbeitgeber
in Niederösterreich. Seit 2011 ist die Westfield Shopping City Süd
Mitglied des Klimabündnis Österreich und setzt im Rahmen der
konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative "Better Places 2030" jährlich
neue Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz (u. a. 2021:
größte Photovoltaikanlage auf einem Einkaufszentrum in Europa). Neben
der Westfield Shopping City Süd besitzt und betreibt
Unibail-Rodamco-Westfield auch das Westfield Donau Zentrum, Wiens
größtes Einkaufszentrum. Weitere Informationen unter
[https://at.westfield.com/scs] (https://at.westfield.com/scs).
Westfield Shopping City Süd Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch: 09:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag & Freitag: 09:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 18:00 Uhr
Öffnungszeiten Westfield Multiplex
Montag - Sonntag: 11:00 - mindestens 22:00 Uhr
Über das WESTFIELD DONAU ZENTRUM
Das Westfield Donau Zentrum ist mit einer verpachtbaren Fläche von
133.000 Quadratmetern, rund 3.600 Mitarbeitern in 262 Shops und 19
Millionen Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens. Mit
"The Kitchen" bietet es ein Entertainment-Center mit dem größten Kino
Österreichs, einem Cineplexx Kino inklusive IMAX®-Technologie sowie
20 Gastronomiebetrieben. Im Rahmen der konzernweiten
Nachhaltigkeitsinitiative "Better Places 2030" werden jährlich neue
Initiativen (u. a. seit 2019: Sozialmarkt mit dem Samariterbund und
Photovoltaikanlage) in den Bereichen Nachhaltigkeit und Umweltschutz
umgesetzt. Eigentümer ist Unibail-Rodamco-Westfield, der weltweit
führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Shoppingzentren.
Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/donauzentrum.
Öffnungszeiten Westfield Donau Zentrum
Montag - Freitag: 09:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 18:00 Uhr
Öffnungszeiten Westfield Donau Zentrum - The Kitchen
Montag - Sonntag: 11:00 - 23:00 Uhr
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
LOEBELL NORDBERG
PR / Social Media / Events
Mag. Martin Fürsatz, MA
Neutorgasse 12/10, 1010 Wien
Telefon: +43-1-890 44 06-17
mf@loebellnordberg.com
www.loebellnordberg.com
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/6987/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0080 2023-09-20/10:42
AXC0114 2023-09-20/10:49