, dpa-AFX

ANALYSE-FLASH: DZ Bank senkt fairen Wert für Porsche SE auf 60 Euro - 'Kaufen'

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Porsche SE von 65 auf 60 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die Bewertung der Aktie der Beteiligungsgesellschaft weise weiterhin einen deutlichen Abschlag im Vergleich zu dem Wert seiner beiden Kernbeteiligungen VW und Porsche AG auf, schrieb Analyst Michael Punzet in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Zwar hält er diesen Abschlag für zu hoch, sieht aber kurzfristig keine Kurstreiber, die dies ändern könnten. Mittelfristig indes sei eine Verringerung des Abschlags wahrscheinlich./ck/nas

Veröffentlichung der Original-Studie: 05.09.2023 / 15:35 / MESZ

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 05.09.2023 / 15:42 / MESZ

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE000PAH0038

AXC0243 2023-09-05/17:20

Relevante Links: Porsche Automobil Holding SE

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.