, dpa-AFX

AKTIE IM FOKUS: Hochstufung stützt Beiersdorf

FRANKFURT (dpa-AFX) - Beiersdorf haben am Freitag nach einer positiven Analysten-Einschätzung ihren jüngsten Seitwärtstrend mit moderatem Zuwachs nach oben verlassen. Die Papiere des Konsumgüterherstellers erreichten mit 122,25 Euro den höchsten Kurs seit dem Zwischenhoch von Mitte Juni. Unter den Favoriten im wenig veränderten Dax gewannen sie zuletzt noch 0,6 Prozent. An ihr Rekordhoch von Anfang Mai bei 128,60 kommen sie vorerst aber nicht heran.

Analystin Celine Pannuti von der US-Bank JPMorgan hatte die Aktien von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 115 auf 140 Euro angehoben. Sie bevorzugt Beiersdorf nun vor anderen Kosmetika-Herstellern, auch weil die Papiere attraktiver bewertet seien als etwa L'Oreal und es die Möglichkeit höherer Ausschüttungen an die Aktionäre gebe./ajx/jha/

 ISIN  DE0005200000

AXC0068 2023-09-01/09:46

Relevante Links: Beiersdorf AG, L'Oréal S.A.

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.