APA ots news: UNIQA: Mario Stadler übernimmt Group Brand & Communications -
Mit 1. Oktober 2023 übernimmt Mario Stadler die Verantwortung
für die Marken- und Kommunikationsagenden der gesamten UNIQA
Gruppe
Wien (APA-ots) - "Wir freuen uns sehr, dass mit Mario Stadler ein
international höchst erfahrener Marketingprofi die Führung unserer
Marke in allen Ländern der Gruppe übernehmen wird. Wir sehen Marke
als ein strategisch wichtiges Führungsinstrument und einen
wesentlichen Erfolgsfaktor für die positive Weiterentwicklung unserer
Gruppe im Rahmen unseres Strategieprogramms. Gemeinsam mit unseren
Teams in Österreich und den Ländern wird Mario Stadler für die
Weiterentwicklung des Markenportfolios und der Kommunikationsaufgaben
verantwortlich zeichnen", so René Knapp, Vorstand für Human
Resources, Marke und Nachhaltigkeit bei UNIQA Insurance Group AG.
Mario Stadler folgt Karin Reisinger, die seit 23 Jahren die Marke
UNIQA mitgestaltet und im Rahmen des Strategieprogramms UNIQA 3.0 die
Fusion der beiden Bereiche Brand und Communications sowie den Aufbau
des Medienhauses verantwortet hat. Nun wird sie sich wieder auf ihre
ursprünglichen Brand-Agenden konzentrieren. "Mit ihrer
jahrzehntelangen Markenkommunikationserfahrung hat Karin Reisinger
bewiesen, dass sie neben Know-how auch das nötige Feingefühl für
Transformationsprozesse mitbringt. Durch sie ist der Bereich Brand &
Communications, und mit ihm das gesamte UNIQA Medienhaus, heute
bestens aufgestellt, um sich auch in den nächsten Jahren erfolgreich
weiterzuentwickeln", betont René Knapp.
Starke Marke und starke Kommunikation in Österreich und allen
CEE-Märkten
Mario Stadler wird mit seinem Team sowohl den Rollout des
internationalen Markenauftritts vorantreiben als auch den Corporate
Newsroom in Österreich weiter ausbauen: "Ich freue mich auf die neue
Herausforderung und werde meine ganze Erfahrung und Leidenschaft
einbringen, um gemeinsam mit meinem Team den Markenauftritt
entsprechend der Unternehmenswerte weiter zu stärken und die
strategische Kommunikation in allen Märkten der UNIQA Gruppe auf das
nächste Level zu heben", sagt Mario Stadler.
Mario Stadler, studierter Betriebswirt (Wien, Anchorage USA,
Innsbruck), startete seine Karriere als Brandmanager bei Unilever,
führte den Markenauftritt von McDonalds in Österreich und
entwickelte die Erste Bank und Sparkasse und Erste Group zur
tonangebenden Marke im Finanzsektor. Nicht zuletzt die Positionierung
von George als modernstes Online-Banking fiel in seinen
Verantwortungsbereich. Stadler ist verheiratet, Vater zweier Kinder
und ehemaliger Skirennläufer.
UNIQA Group
Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgesellschaften
in ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE).
Rund 21.000 Mitarbeiter:innen und exklusive Vertriebspartner:innen
betreuen in 18 Ländern über 16 Millionen Kund:innen. In Österreich
ist UNIQA mit einem Marktanteil von über 21 Prozent die zweitgrößte
Versicherungsgruppe. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15
Märkten vertreten. Darüber hinaus zählen auch Versicherungen in der
Schweiz und Liechtenstein zur UNIQA Group.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Natascha A. Smole
Pressesprecherin
UNIQA Insurance Group AG
Untere Donaustraße 21
A-1029 Wien
Mobil: +43 664 88827382
E-Mail: natascha.smole@uniqa.at
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/220/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0072 2023-08-28/12:10
AXC0113 2023-08-28/12:17