, APA/dpa-AFX

APA ots news: UNIQA: Mario Stadler übernimmt Group Brand & Communications -

Mit 1. Oktober 2023 übernimmt Mario Stadler die Verantwortung

für die Marken- und Kommunikationsagenden der gesamten UNIQA

Gruppe

Wien (APA-ots) - "Wir freuen uns sehr, dass mit Mario Stadler ein

international höchst erfahrener Marketingprofi die Führung unserer

Marke in allen Ländern der Gruppe übernehmen wird. Wir sehen Marke

als ein strategisch wichtiges Führungsinstrument und einen

wesentlichen Erfolgsfaktor für die positive Weiterentwicklung unserer

Gruppe im Rahmen unseres Strategieprogramms. Gemeinsam mit unseren

Teams in Österreich und den Ländern wird Mario Stadler für die

Weiterentwicklung des Markenportfolios und der Kommunikationsaufgaben

verantwortlich zeichnen", so René Knapp, Vorstand für Human

Resources, Marke und Nachhaltigkeit bei UNIQA Insurance Group AG.

Mario Stadler folgt Karin Reisinger, die seit 23 Jahren die Marke

UNIQA mitgestaltet und im Rahmen des Strategieprogramms UNIQA 3.0 die

Fusion der beiden Bereiche Brand und Communications sowie den Aufbau

des Medienhauses verantwortet hat. Nun wird sie sich wieder auf ihre

ursprünglichen Brand-Agenden konzentrieren. "Mit ihrer

jahrzehntelangen Markenkommunikationserfahrung hat Karin Reisinger

bewiesen, dass sie neben Know-how auch das nötige Feingefühl für

Transformationsprozesse mitbringt. Durch sie ist der Bereich Brand &

Communications, und mit ihm das gesamte UNIQA Medienhaus, heute

bestens aufgestellt, um sich auch in den nächsten Jahren erfolgreich

weiterzuentwickeln", betont René Knapp.

Starke Marke und starke Kommunikation in Österreich und allen

CEE-Märkten

Mario Stadler wird mit seinem Team sowohl den Rollout des

internationalen Markenauftritts vorantreiben als auch den Corporate

Newsroom in Österreich weiter ausbauen: "Ich freue mich auf die neue

Herausforderung und werde meine ganze Erfahrung und Leidenschaft

einbringen, um gemeinsam mit meinem Team den Markenauftritt

entsprechend der Unternehmenswerte weiter zu stärken und die

strategische Kommunikation in allen Märkten der UNIQA Gruppe auf das

nächste Level zu heben", sagt Mario Stadler.

Mario Stadler, studierter Betriebswirt (Wien, Anchorage USA,

Innsbruck), startete seine Karriere als Brandmanager bei Unilever,

führte den Markenauftritt von McDonalds in Österreich und

entwickelte die Erste Bank und Sparkasse und Erste Group zur

tonangebenden Marke im Finanzsektor. Nicht zuletzt die Positionierung

von George als modernstes Online-Banking fiel in seinen

Verantwortungsbereich. Stadler ist verheiratet, Vater zweier Kinder

und ehemaliger Skirennläufer.

UNIQA Group

Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgesellschaften

in ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE).

Rund 21.000 Mitarbeiter:innen und exklusive Vertriebspartner:innen

betreuen in 18 Ländern über 16 Millionen Kund:innen. In Österreich

ist UNIQA mit einem Marktanteil von über 21 Prozent die zweitgrößte

Versicherungsgruppe. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15

Märkten vertreten. Darüber hinaus zählen auch Versicherungen in der

Schweiz und Liechtenstein zur UNIQA Group.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service

sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

Natascha A. Smole

Pressesprecherin

UNIQA Insurance Group AG

Untere Donaustraße 21

A-1029 Wien

Mobil: +43 664 88827382

E-Mail: natascha.smole@uniqa.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/220/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER

INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0072 2023-08-28/12:10

AXC0113 2023-08-28/12:17

Copyright APA/dpa-AFX. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA/dpa-AFX ist nicht gestattet.