, dpa-AFX

ANALYSE-FLASH: Barclays hebt Prosus und Mutter Naspers auf 'Overweight'

LONDON (dpa-AFX Broker) - Die britische Investmentbank Barclays hat die Aktie der Beteiligungsgesellschaft Prosus von "Equal Weight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 83,80 auf 86,80 Euro angehoben. Für die Muttergesellschaft Naspers hob Analyst Andrew Ross sein Anlageurteil ebenfalls von "Equal Weight" auf "Overweight". Die fundamentalen Trends des chinesischen Internetunternehmens Tencent, an dem Prosus beteiligt ist, verbesserten sich, wie auch das regulatorische Umfeld für Plattform-Betreiber in China. Daher habe sein Kollege Jiong Shao Tencent auf "Overweight" hochgestuft, schrieb Ross. Und da die Beteiligung an Tencent immer noch etwa 77 Prozent des Nettovermögenswertes von Prosus/Naspers ausmache, habe nun auch er Prosus und Naspers hochgestuft./ck/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 17.08.2023 / 15:48 / GMT

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 17.08.2023 / 15:50 / GMT

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  NL0013654783

AXC0096 2023-08-18/10:31

Relevante Links: Prosus NV

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.