, dpa-AFX

EQS-News: ASMALLWORLD schliesst Vereinbarung mit Althoff Hotels (deutsch)

ASMALLWORLD schliesst Vereinbarung mit Althoff Hotels

ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Kooperation

ASMALLWORLD schliesst Vereinbarung mit Althoff Hotels

11.08.2023 / 06:30 CET/CEST

ASMALLWORLD schliesst Vereinbarung mit Althoff Hotels

Zürich, 11.08.2023 - Die ASMALLWORLD AG hat heute bekannt gegeben, dass sie

eine Vereinbarung mit der deutschen Hotelgruppe Althoff Hotels unterzeichnet

hat. Im Rahmen dieser neuen Zusammenarbeit haben beide Parteien bereits mit

den Vorbereitungen begonnen, vier von Althoffs 18 Hotels als Teil von

ASMALLWORLD DISCOVERY in das GHA DISCOVERY Loyalty-Programm einzubinden. Aus

Kundensicht wird der Startschuss für die Hotels gegen Ende des Jahres

erwartet. Bei einem erfolgreichen Verlauf dieser Startphase, beabsichtigen

die beiden Unternehmen, weitere Althoff Hotels in das ASMALLWORLD

DISCOVERY-Portfolio einzubringen.

ASMALLWORLD und die deutsche Hotelgruppe Althoff Hotels, bekannt als

«Hoteliers Company», haben angekündigt, dass sie künftig zusammenarbeiten

werden, um den Hotels von Althoff Zugang zum Loyalty-Programm von GHA

DISCOVERY zu verschaffen. Dabei werden die Hotels von Althoff Teil von

ASMALLWORLD DISCOVERY werden.

Die beiden Parteien werden unverzüglich mit den nötigen Vorbereitungen

beginnen, um noch in diesem Jahr vier der 18 Althoff Hotels an das

Loyalty-Netzwerk von GHA DISCOVERY anzuschliessen. Zu diesen vier Hotels

gehören das Althoff St. James's Hotel & Club in London, die Althoff Villa

Belrose in Saint Tropez, sowie zwei weitere Häuser, die in Kürze bekannt

gegeben werden.

"Wir freuen uns sehr, diese spannende Reise mit Althoff Hotels anzutreten.

Dieser wichtige Meilenstein bestätigt die Attraktivität unseres Services für

unabhängige Hotels, und wir freuen uns, vier grossartige Althoff Hotels in

unser ASMALLWORLD DISCOVERY-Portfolio aufzunehmen", sagt Jan Luescher, CEO

von ASMALLWORLD.

"Die Partnerschaft mit ASMALLWORLD ermöglicht es uns, den grossen

Kundenstamm von GHA DISCOVERY mit 24 Millionen Kunden zu erschliessen. Dies

wird nicht nur den Umsatz unserer Häuser steigern, sondern unseren Gästen

gleichzeitig auch Zugang zu allen Vorteilen des GHA DISCOVERY Treueprogramms

verschaffen", sagt Frank Marrenbach, CEO von Althoff Hotels.

ASMALLWORLD DISCOVERY Hotelportfolio wächst auf 11 Häuser

Die neue Zusammenarbeit mit Althoff Hotels ermöglicht es ASMALLWORLD, sein

ASMALLWORLD DISCOVERY Hotelportfolio mit vier neuen Hotels auf insgesamt 11

Hotels auszubauen.

Das erste Hotel, welches als Teil von ASMALLWORLD DISCOVERY anfangs dieses

Jahres lanciert wurde, war The Chedi Andermatt. Vor einigen Tagen wurde dann

The Mandrake in London als zweites Hotel in die Buchungsplattform GHA

DISCOVERY integriert. Weitere Hotels, wie das Beau-Rivage in Genf, werden

derzeit für das Go-Live in den kommenden Wochen vorbereitet.

ASMALLWORLD DISCOVERY - empowering independent hotels

ASMALLWORLD ist neben renommierten Grössen wie Kempinski, Anantara und

Corinthia eine von 40 Marken im GHA DISCOVERY Hotel-Portfolio. Dabei

ermöglicht ASMALLWORLD DISCOVERY unabhängigen Hotels den Zugang zum GHA

DISCOVERY Loyalty-Programm mit dem Ziel, den Wert des Programms für seine

Partnerhotels zu maximieren.

Teilnehmende Hotels erzielen dabei Vorteile aus drei Hauptquellen: Erstens

können die Hotels ihre globale Reichweite durch den Zugang zur GHA

DISCOVERY-Vertriebsplattform mit mehr als 24 Millionen weiter ausbauen und

von zusätzlichen Einnahmen profitieren. Zweitens ist GHA DISCOVERY ein

kosteneffizienter Vertriebskanal, der es Hotels ermöglicht, ihre

Abhängigkeit von Drittanbietern, insbesondere Online-Reisebüros, zu

verringern und ihre Margen zu verbessern. Drittens können die Hotels ihren

Kunden wertvolle Treuevorteile bieten, welche die Kundenbindung erhöhen, wie

Zimmerupgrades oder das Sammeln von DISCOVERY Dollars, der Prämienwährung

des Programms.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter

www.asmallworldag.com.

Althoff Hotels - Die "Hoteliers Company"

Seit über 30 Jahren stehen die Althoff Hotels - gegründet von Thomas H.

Althoff und geführt von CEO Frank Marrenbach - für herausragende Kulinarik,

exzellente Gastlichkeit und stilvolles Design, kombiniert mit

Serviceleistungen höchster Qualität. Die Gruppe mit Firmensitz in Köln

versteht sich als "Hoteliers Company" und betreibt aktuell drei Marken: die

Althoff COLLECTION mit fünf Luxushotels in Deutschland, Frankreich und

Großbritannien, sowie die AMERON Collection mit neun Vier-Sterne-Häusern in

Deutschland und in der Schweiz. 2020 wurde das Althoff-Portfolio um die

Design & Lifestyle Marke URBAN LOFT erweitert, die für einen kuratierten Mix

aus Kunst und Kultur, Kulinarik und Kreativität steht.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.althoffhotels.com/en/.

Das Althoff St. James's Hotel & Club - Boutique-Luxus in London

Das Althoff St. James's Hotel & Club ist ein anspruchsvolles Boutique-Hotel

im hochkarätigen Londoner Stadtteil Mayfair. Mit seinem eleganten Design und

zeitlosen Charme bietet das Hotel einen Rückzugsort im Herzen der

pulsierenden Stadt. Die Zimmer und Suiten sind wunderschön eingerichtet und

bieten den Gästen einen komfortablen und stilvollen Aufenthalt. Das Hotel

beherbergt auch das Fine-Dining-Restaurant Seven Park Place, in dem die

Gäste aussergewöhnliche kulinarische Erlebnisse vom Chefkoch Wiliam Drabble

geniessen können. Die Seven Park Place Bar & Lounge bietet einige der

ältesten und spektakulärsten Weine sowie die grösste Auswahl an Portwein in

einer Londoner Bar. Mit seinem aufmerksamen Service und seiner erstklassigen

Lage ist das Althoff St. James's Hotel & Club die ideale Wahl für alle, die

einen luxuriösen und unvergesslichen Aufenthalt in London verbringen

möchten.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.stjameshotelandclub.com.

Althoff Villa Belrose - Gelassenheit in Saint Tropez

Die Althoff Villa Belrose ist ein atemberaubender Rückzugsort in der

bezaubernden Küstenstadt Saint Tropez. Umgeben von malerischen mediterranen

Gärten, bietet diese luxuriöse Villa einen Rückzugsort mit faszinierendem

Blick auf das azurblaue Wasser der französischen Riviera. Die Villa

verbindet den Charme der Provence mit moderner Eleganz und bietet

geschmackvoll eingerichtete Zimmer und Suiten, welche den Gästen ein ruhiges

Ambiente bieten. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste im Club l'indochine,

der in Zusammenarbeit mit dem bekannten deutsch-vietnamesischen Koch und

erfolgreichen Berliner Gastronomieunternehmer The Duc Ngo exklusiv für die

Althoff Villa Belrose entwickelt wurde. Die Althoff Villa Belrose bietet

ihren Gästen seit 2021 auch private Residenzvillen in unmittelbarer Nähe des

Hotels an. Eingebettet in die grünen Hügel von Gassin, mit einem

einzigartigen Blick auf die Côte d'Azur, geniessen die Gäste die

Exklusivität ihrer eigenen Villa und eine einzigartige Kombination aus

Privatsphäre und erstklassigem Hotelservice. Mit ihrem tadellosen Service,

der atemberaubenden Lage und der Nähe zur pulsierenden Energie von Saint

Tropez verspricht die Althoff Villa Belrose einen wirklich unvergesslichen

Aufenthalt an der bezaubernden Côte d'Azur.

Für weitere Informationen besuchen Sie

https://www.althoffcollection.com/en/althoff-villa-belrose.

Über ASMALLWORLD DISCOVERY

ASMALLWORLD DISCOVERY bietet unabhängigen Hotels die Möglichkeit sich an die

GHA DISCOVERY Loyalty-Plattform mit 24 Millionen Kunden anzuschliessen.

ASMALLWORLD ist dabei ein Servicepartner für teilnehmende Hotels und

ermöglicht ihnen den Nutzen durch die Anbindung an GHA DISCOVERY zu

maximieren.

Teilnehmende Hotels erzielen dabei Vorteile aus drei Hauptquellen: Erstens

können die Hotels ihre globale Reichweite durch den Zugang zur GHA

DISCOVERY-Vertriebsplattform mit mehr als 24 Millionen weiter ausbauen und

von zusätzlichen Einnahmen profitieren. Zweitens ist GHA DISCOVERY ein

kosteneffizienter Vertriebskanal, der es Hotels ermöglicht, ihre

Abhängigkeit von Drittanbietern, insbesondere Online-Reisebüros, zu

verringern und ihre Margen zu verbessern. Drittens können die Hotels ihren

Kunden wertvolle Treuevorteile bieten, welche die Kundenbindung erhöhen, wie

Zimmerupgrades oder das Sammeln von DISCOVERY $, der Prämienwährung des

Programms.

Weitere Informationen finden Sie unter https://asmallworlddiscovery.com/.

Über GHA DISCOVERY

GHA DISCOVERY wurde 2010 ins Leben gerufen und ist das weltweit grösste

Loyalty-Programm für unabhängige Hotelketten. Es umfasst heute mehr als 800

Hotels und Resorts von 40 Marken und bietet seinen 24 Millionen Kunden in

allen Hotels umfassende Status- und Treuevorteile, inklusive der vielseitig

einsetzbaren Loyalty-Währung Discovery $. Darüber hinaus kommen Gäste in den

Genuss von «Experiences», welche von den einzelnen Hotels individuell

zusammengestellt werden und nur GHA DISCOVERY-Mitgliedern zugänglich sind.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ghadiscovery.com.

Über Global Hotel Alliance (GHA)

Die Global Hotel Alliance (GHA) ist ein Zusammenschluss von 40 Hotelmarken

mit mehr als 800 Hotels in über 100 Ländern. Durch die GHA erweitern die

Mitgliedsmarken ihre globale Reichweite, steigern ihren Umsatz und

verringern ihre Abhängigkeit von Drittanbietern, während sie gleichzeitig

ihre Unabhängigkeit im Management und ihre individuelle Positionierung

beibehalten. Das preisgekrönte Loyalty-Programm GHA DISCOVERY mit über 24

Millionen Kunden generiert jährlich über 1,4 Milliarden Dollar Umsatz und

mehr als sechs Millionen Übernachtungen. Zu den Marken von GHA gehören

Anantara, Araiya, ASMALLWORLD, Avani, Bristoria Hotels, Campbell Gray,

Capella, Corinthia, Discovery Destinations, Divani, Doyle, Elewana, Fauchon,

GLO, JA Resorts, Kempinski, Leela, Lungarno, Marco Polo, Mysk, NH Hotels, NH

Collection, nhow, Niccolo, Nikki Beach, NUO, Oaks, Outrigger, Pan Pacific,

PARKROYAL COLLECTION, PARKROYAL, Patina, The Residence by Cenizaro, The Set

Collection, Shaza, Sukhothai, Sun International, Tivoli, Ultratravel

Collection und Viceroy.

Weitere Informationen finden Sie unter www.globalhotelalliance.com.

Die ASMALLWORLD Gruppe

ASMALLWORLD ist die weltweit führende Travel & Lifestyle Community.

Basierend auf dem Social Network 'ASMALLWORLD', betreibt das Unternehmen ein

digitales Travel & Lifestyle Ecosystem, welches Mitglieder inspiriert,

besser zu reisen, mehr zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen.

ASMALLWORLD-Mitglieder nutzen die ASMALLWORLD App und Website, um

Inspiration für Reisen und Lifestyle einholen, Hotels zu buchen, andere

Mitglieder kennenlernen und von einer Vielzahl an Reiseprivilegen zu

profitieren.

Mitglieder haben ebenfalls die Möglichkeit, sich auf über 1'000

ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von lokalen

Get-Togethers in den Grossstädten dieser Welt, bis hin zu Wochenend-Events

in Saint-Tropez oder Gstaad.

Neben dem ASMALLWORLD Social Network, zählen folgende Firmen ebenfalls zum

ASMALLWORLD Travel & Lifestyle Ecosystem:

ASMALLWORLD Collection, eine Online-Hotelbuchungsplattform, welche sich auf

die besten Hotels der Welt spezialisiert und es Kunden erlaubt, kostenlos in

den Genuss von einzigartigen Zusatzleistungen zu kommen

ASMALLWORLD Private, ein Luxus-Reisebüro, welches personalisierte

Reiseberatung und Reisearrangements anbietet

ASW Hospitality, eine Hospitality-Consulting Firma, welche Eigentümern

hilft, den Wert ihrer Objekte in jeder Phase des Lifecycles zu steigern,

inklusive Akquisition, Entwicklung, Betreiben und Verkauf

First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern

ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.

The World's Finest Clubs, der weltweit führende Nightlife-Concierge, welcher

Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.

Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten:

www.asmallworldag.com

www.asw.com

www.asmallworldcollection.com

www.asmallworldprivate.com

www.first-class-and-more.de

http://www.first-class-and-more.com

www.finestclubs.com

www.asmallworldhospitality.com

www.north-island.com

Kontakt:

ASMALLWORLD AG

Jan V. Luescher, CEO

Seidengasse 20

CH-8001 Zurich

info@asmallworldag.com

Hinweis

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen können

"zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen. Solche sind beispielsweise an der

Verwendung der Worte "können", "werden", "sollten", "planen", "erwarten",

"antizipieren", "schätzen", "glauben", "beabsichtigen", "projizieren",

"Ziel", "anstreben" oder "anvisieren" oder der Verneinung dieser Worte oder

vergleichbarer Ausdrücke erkennbar.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit einer Reihe von bekannten und

unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu

führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen

oder Errungenschaften des Emittenten oder seiner Branche erheblich von den

zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften

abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder

impliziert werden.

Der Emittent verpflichtet sich nicht, die hierin enthaltenen

zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu

überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse

oder aus anderen Gründen.

Ende der Medienmitteilungen

Sprache: Deutsch

Unternehmen: ASMALLWORLD AG

Seidengasse 20

8001 Zürich

Schweiz

ISIN: CH0404880129

Valorennummer: A2JE3W

Börsen: Freiverkehr in Frankfurt; SIX Swiss Exchange

EQS News ID: 1701313

Ende der Mitteilung EQS News-Service

1701313 11.08.2023 CET/CEST

 ISIN  CH0404880129

AXC0033 2023-08-11/06:30

Relevante Links: ASMALLWORLD AG

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.