, dpa-AFX

KORREKTUR/DAX-FLASH: Erholung - Höhepunkt der Berichtssaison, US-Daten

(Korrigiert wird im zweiten Absatz die Anzahl der Dax-Unternehmen mit Quartalsberichten)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte sich am Donnerstag zunächst weiter erholen. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Start 0,6 Prozent höher auf 15 947 Punkte. Damit würde er sich weiter von der 100-Tage-Linie absetzen, nachdem er am Dienstag zeitweise bis auf 15 706 Punkte abgesackt war.

Die Berichtssaison in Deutschland erreicht an diesem Donnerstag ihren Höhepunkt. Alleine aus dem Dax legen mit der Allianz , RWE , der Deutschen Telekom , Siemens , Rheinmetall , Henkel und der Munich Re sieben Konzerne Ergebnisse des abgelaufenen Quartals - wenn auch teilweise nur noch Details.

Am Nachmittag folgt dann mit den US-Verbraucherpreisen noch ein Highlight an Wirtschaftsdaten. Sie sind ein wichtiger Signalgeber für die US-Notenbank im laufenden Zinserhöhungszyklus zur Inflationsbekämpfung./ag/zb

 ISIN  DE0008469008

AXC0104 2023-08-10/07:56

Relevante Links: Allianz SE, RWE AG, Münchener Rückversicherungs-Ges. AG (Munich Re), Rheinmetall AG, Siemens AG, Henkel AG & Co. KGaA, Deutsche Telekom AG

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.