, dpa-AFX

AKTIE IM FOKUS: Kaufempfehlung bringt Ströer wieder in Gang

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Erholung der Aktien von Ströer könnte nach einer Kaufempfehlung von HSBC wieder Fahrt aufnehmen. Am Montag gewannen die Papiere des Werbekonzerns über 4 Prozent auf 45,70 Euro und sprangen damit an ihre 100-Tage-Linie. Vor knapp zwei Wochen waren Ströer-Anteilsscheine aus ihrem Abwärtstrend seit März ausgebrochen, der sie im laufenden Jahr um über 5 Prozent ins Minus geführt hatte.

HSBC-Analyst Christopher Johnen machten den Anlegern Hoffnung auf eine Wende am Werbemarkt, der im zweiten Quartal wieder Fahrt aufgenommen habe. Zudem rechnet er damit, dass im vierten Quartal endlich der Verkaufsprozess von Asam Beauty beginnt. Mit dem unveränderten Kursziel von 55 Euro liegt Johnen weiter im Bereich des Jahreshochs./ag/mis

 ISIN  DE0007493991

AXC0112 2023-08-07/11:48

Relevante Links: Ströer SE & Co. KGaA

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.