, dpa-AFX

EQS-News: USU in internationaler Studie SPARK Matrix als Leader für Enterprise Service Management positioniert (deutsch)

USU in internationaler Studie SPARK Matrix als Leader für Enterprise Service Management positioniert

EQS-News: USU Software AG / Schlagwort(e):

Studienergebnisse/Studienergebnisse

USU in internationaler Studie SPARK Matrix als Leader für Enterprise Service

Management positioniert

06.07.2023 / 09:15 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

* Die SPARK Matrix(TM) von Quadrant Knowledge Solutions bietet detaillierte

Wettbewerbsanalyse und ein Ranking der führenden Enterprise Service

Management-Anbieter weltweit.

* USU erhält mit ihrer umfassenden Technologie- und

Kundenmanagement-Lösung herausragende Bewertungen in den Bereichen

Technologieexzellenz und Customer Experience

Möglingen, 6. Juli 2023

In ihrer internationalen Studie SPARK-Matrix(TM) Enterprise Service Management

2023 stufen die Analysten von Quadrant Knowledge Solutions USU als

Technologieführer ein. SPARK Matrix(TM) enthält eine detaillierte Analyse der

globalen Marktdynamik, der wichtigsten Trends, der Anbieterlandschaft und

der Wettbewerbspositionierung im Enterprise Service Management (ESM). Die

Studie bietet den Nutzern strategische Informationen zur Bewertung der

Fähigkeiten führender Technologieanbieter, der Wettbewerbsdifferenzierung

und der Marktposition. Die ESM-Studie kann auf der Website von Quadrant

Knowledge Solutions angefragt werden.

"USU bietet mit ihrer ESM-Lösung eine Vielzahl von Funktionen in den

Bereichen HR, Facility Management, Corporate Service, Datenschutz &

Compliance, Finanz- und Marketingdienstleistungen. Zu den Merkmalen von USU

Enterprise Service Management gehört die no-code/low-code-basierte Plattform

mit einer einheitlichen Benutzeroberfläche für eine Vielzahl von

Geschäftsanwendungen. Sie bietet auch ein vorkonfiguriertes Self

Service-Portal oder Chatbots mit einer Multi Bot-Architektur, die aus

Lead-Bots und darunter liegenden Experten-Bots für bestimmte Anwendungsfälle

besteht", urteilt Sofia Ali, Senior Analystin bei Quadrant Knowledge

Solutions. "USU ist damit in der Lage, die vielfältigen Kundenbedürfnisse in

allen Branchen zu erfüllen. Mit seinen umfassenden Fähigkeiten,

überzeugenden Kundenreferenzen, einer umfassenden Roadmap und Vision sowie

einer Produktpalette mit sehr guter Skalierbarkeit hat USU hohe Bewertungen

in Bezug auf technologische Exzellenz und Customer Experience erhalten und

wurde in der SPARK-Matrix Enterprise Service Management 2023 daher als

führend eingestuft."

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung von Quadrant Knowledge Solutions.

Die SPARK MatrixTM für Enterprise Service Management ist eine umfassende

internationale Marktstudie, welche die Lösungen der führenden 16

ESM-Anbieter im Detail analysiert und bewertet. Daher sind wir stolz darauf,

in der Gesamtwertung als Leader eingestuft zu werden. Egal ob on premises,

als SaaS- oder Hybrid-Lösung - mit unserer modular aufgebauten und

skalierbaren Produktsuite lassen sich alle Service- und Supportprozesse

zentral abbilden. Dabei werden über 100 ESM-relevante Prozesse auch out of

the box ausgeliefert", bekräftigt Peter Stanjeck, Senior Vice President bei

USU.

Quadrant Knowledge Solutions definiert Enterprise Service Management (ESM)

als eine Disziplin, die Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe durch

verschiedene Service-Management-Praktiken automatisiert, lenkt, verbessert

und priorisiert. ESM nutzt Service-Management-Praktiken, -Module und

ITIL-Richtlinien (Information Technology Infrastructure Library), um ihre

Fähigkeiten über die traditionelle IT-Infrastrukturdomäne hinaus auf andere

Geschäftsfunktionen auszuweiten. ESM ermöglicht es Geschäfts- und

IT-Führungskräften, diese Praxis auf mehrere Nicht-IT-Geschäftsfunktionen

wie Personalwesen, Gebäudemanagement, Finanzen, Unternehmens-, Marketing-,

Rechts- und Kundenerfahrungsinitiativen auszudehnen, um die IT-Infrastruktur

und Betriebsaktivitäten des Unternehmens zu automatisieren, zu

digitalisieren und zu verbessern."

ESM hat sich aus dem IT Service Management (ITSM) entwickelt, das sich auf

die Verwaltung von IT-bezogenen Aufgaben, Problemen und Prozessen wie

Back-Office-, Ticketing- und Service-Desk-Funktionen beschränkt hat. Der

ESM-Markt gewinnt durch die steigende Nachfrage nach Digitalisierung,

Zusammenarbeit, Remote-Arbeit und Verbesserung der Mitarbeiter- und

Kundenerfahrung durch die Integration von Front- und Back-Office-Aufgaben

ständig an Bedeutung.

Diese Pressemitteilung ist unter abrufbar unter https://www.usu.com

USU Software AG

Als führender Anbieter von Software- und Servicelösungen für das IT- und

Service-Management unterstützt USU Unternehmen dabei, die Anforderungen der

digitalen Welt zu bewältigen. Global agierende Unternehmen nutzen unsere

Lösungen, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren -

mit intelligenteren Services, einfacheren Workflows und besserer

Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und weltweiten Standorten

bringt das USU-Team seine Kunden in die Zukunft.

Zur USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28), die im Prime Standard der

Deutschen Börse notiert ist, gehören neben der 1977 gegründeten USU GmbH

auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH,

USU Solutions Inc. und USU SAS.

Weitere Informationen: https://www.usu.com

Quadrant Knowledge Solutions

Quadrant Knowledge Solutions ist ein globales Beratungs- und

Consulting-Unternehmen, das sich darauf konzentriert, seine Kunden bei der

Erreichung ihrer geschäftlichen Transformationsziele mit strategischen

Geschäfts- und Wachstumsberatungsleistungen zu unterstützen. Unsere Vision

ist es, als strategischer Wissenspartner ein integraler Bestandteil des

Geschäfts unserer Kunden zu werden. Unsere Forschungs- und

Beratungsleistungen sind so konzipiert, dass sie umfassende Informationen

und strategische Erkenntnisse liefern, die unseren Kunden helfen,

Wachstumsstrategien zu formulieren, um sich in einem sich ständig

verändernden Geschäftsumfeld zu behaupten und zu wachsen.

Weitere verfügbare Forschungsergebnisse finden Sie unter

https://quadrant-solutions.com/market-research/.

Kontakt

USU Software AG

Corporate Communications

Dr. Thomas Gerick

Tel.: +49 (0) 71 41 48 67 440

E-mail: thomas.gerick@usu.com

USU Software AG

Investor Relations

Falk Sorge

Tel.: +49 (0) 71 41 48 67 351

E-mail: falk.sorge@usu.com

06.07.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate

News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

Sprache: Deutsch

Unternehmen: USU Software AG

Spitalhof

71696 Möglingen

Deutschland

Telefon: +49 (0)7141 4867-0

Fax: +49 (0)7141 4867-200

E-Mail: info@usu-software.de

Internet: www.usu-software.de

ISIN: DE000A0BVU28

WKN: A0BVU2

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,

Stuttgart, Tradegate Exchange

EQS News ID: 1673737

Ende der Mitteilung EQS News-Service

1673737 06.07.2023 CET/CEST

 ISIN  DE000A0BVU28

AXC0091 2023-07-06/09:16

Relevante Links: USU Software AG

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.