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APA ots news: Neue myUNIQA App: Mehr digitale Services für über 500.000 Kund:innen
Wien (APA-ots) -
* Neue Version der myUNIQA App für Android und iOS mit optimiertem
Design und noch intuitiverer Bedienung
* Neue Features: Entsperren mit Fingerabdruck, mehr Komfort im
elektronischen Postfach und englischsprachige Version
* Persönliche Beratung bleibt wichtige Säule in der individuellen
Betreuung der Kund:innen
UNIQA Insurance Group AG setzt neue Maßstäbe in der digitalen
Kommunikation mit Kund:innen und präsentiert die rundum erweiterte
myUNIQA App. Die neue Version, die für Android und iOS-Smartphones
zur Verfügung steht, ist dank des modernisierten Designs noch
übersichtlicher und punktet mit praktischen neuen Features: Die App
kann nun mit Fingerprint entsperrt werden, das elektronische Postfach
bietet mit einer Zoom-Funktion in der Dokumentenvorschau oder
Filtermöglichkeiten mehr Komfort. Neu ist auch der zur Zugang zum
Vorteilsclub myUNIQA Plus. Darüber hinaus ist die App nun in
englischer Sprache verfügbar. Auch das Einreichen von Leistungen
wurde für die Kund:innen noch einfacher gestaltet.
"Customer first ist unser Leitgedanke - und das gilt natürlich
auf für die Online-Welt. Wir orientieren uns an den Wünschen unserer
Kundinnen und Kunden und haben aus diesem Grund unsere myUNIQA App
mit modernster Technologie im Hintergrund und praktischen neuen
Features für die Anwenderinnen und Anwender weiterentwickelt",
erklärt Peter Humer, UNIQA Vorstand Kunde & Markt Österreich. Bereits
über 520.000 Kund:innen nutzen die myUNIQA Plattform. "Besonders
beliebt sind Einreichungen in der ambulanten Krankenversicherung,
mehr als 60 Prozent aller Abrechnungen werden über die myUNIQA App
abgewickelt", so Humer weiter. Dieses Feature zeigt Humer zu folge,
wie neue Technologien das Leben einfacher machen können: "Einfach mit
dem Handy die Rechnung fotografieren, mit der myUNIQA App hochladen
und in kürzester Zeit haben die Kundinnen und Kunden das Geld auf dem
Konto."
Ziel: Optimales Services digital und regional vor Ort
"Unsere Kundinnen und Kundinnen sind heute hybrid unterwegs:
also in der digitalen genauso wie in der analogen Sphäre. Daher
verfolgen wir das strategische Ziel, in diesen beiden Welten das
optimale Service zu bieten", betont Humer. Denn gerade beim Abschluss
von Verträgen gehe es um individuelle Lebenssituationen und
Bedürfnisse, hier lege man großen Wert auf persönliche Beratung. Bei
alltäglichen Erledigungen nehmen die Kundinnen und Kunden hingegen
zunehmend digitale Services in Anspruch. "Die neue myUNIQA App
unterstreicht unseren hybriden Ansatz, indem wir das Beste aus beiden
Welten bieten - persönliche Beratung und digitale Tools."
Die Highlights der neuen App
* Biometrisches Entsperren
* Nach einmaligem Login ist der Einstieg über u.a.
Fingerprint möglich
* Mehrsprachigkeit
* Auf Wunsch ist die App auf Englisch verfügbar
* Neues Design
* Leichtes, modernes Design
* Zwei neue Menüebenen ermöglichen die Nutzung
zahlreicher Features
* Verbesserungen bei Dokumenten (ePF)
* Optimierte Dokumente-Darstellung mit Gruppierung pro
Jahr
* Dokumente-Filter (nach Polizzennummer)
* Dokumentenvorschau mit Zoom
* Online-Hilfestellungen und ausführlicher FAQ-Bereich
* Zugang zum Vorteilsclub myUNIQA Plus
* Übersicht über das Gutschriftkonto
* Auszahlungsmöglichkeit
* Anfrage Prämiengutschein
Bekannte Funktionen - neu überarbeitet
- Vertragsübersicht & Details: Neue Gruppierung aktiver und
inaktiver Verträge
- Einreichungen & Details: Neue Darstellung der
Einreichungsdetails
- Leistung einreichen: Krankenversicherung - noch intuitiver
- Dokumenten Übersicht: Weiterentwickeltes elektronisches Postfach
(ePF)
- Kontakt: UNIQA Messenger, UNIQA Kundenservice
- Services: Meine Wertgegenstände, LARA-Einstieg
Weitere Details zur neuen myUNIQA App bietet dieser [Link]
(https://www.uniqa.at/versicherung/services/myuniqa-app-neu.html?cmp =
emailmu2306&med=email&pub=inxm&grp=1&ad=mu&var=1).
UNIQA Group
Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgesellschaften in
ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). Rund
21.000 Mitarbeiter:innen und exklusive Vertriebspartner:innen
betreuen in 18 Ländern über 16 Millionen Kund:innen. In Österreich
ist UNIQA mit einem Marktanteil von rund 21 Prozent die zweitgrößte
Versicherungsgruppe. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15
Märkten zu Hause: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien,
Kosovo, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Rumänien,
Russland, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Ungarn. Darüber
hinaus zählen auch Versicherungen in der Schweiz und Liechtenstein
zur UNIQA Group.
Rückfragehinweis:
Natascha A. Smole
Pressesprecherin
UNIQA Insurance Group AG
Untere Donaustraße 21
A-1029 Wien
Mobil: +43 664 88827382
E-Mail: natascha.smole@uniqa.at
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/220/aom
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AXC0109 2023-07-04/11:00