, dpa-AFX

ANALYSE/Jefferies: Covestro, Evonik, Yara und OCI benötigen Erholung besonders

LONDON (dpa-AFX) - Covestro , Evonik , Yara und OCI müssen sich am meisten strecken, um die Markterwartungen für das Gesamtjahr noch zu erfüllen. Zu diesem Ergebnis kommt der Jefferies-Experte Chris Counihan nach eingehender Analyse der Lage in der europäischen Chemiebranche.

Viel optimistischer ist Counihan aber auch für die meisten anderen Unternehmen nicht. Die Mehrheit der Chemiekonzerne müsste im zweiten Halbjahr schon über dem historischen Schnitt liegen, woran nach dem mauen zweiten Quartal zunehmende Zweifel bestünden. Denn Nachfrage und Absatzvolumina seien wenig überzeugend, so der Experte.

Vergleichsweise geringer seien die Risiken für Enttäuschungen bei Akzo Nobel , K+S und Solvay./ag/ajx/jha/

 ISIN  DE000KSAG888  NO0010208051  DE000EVNK013  DE0006062144  NL0010558797

AXC0036 2023-06-23/07:07

Relevante Links: Covestro AG, Evonik Industries AG, K+S Aktiengesellschaft, OCI N.V., Yara International ASA, Akzo Nobel N.V.

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.