APA ots news: UNIQA präsentiert neue Werbekampagne: Gemeinsam aktiv für ein...
APA ots news: UNIQA präsentiert neue Werbekampagne: Gemeinsam aktiv für ein besseres Leben - BILD
Wien (APA-ots) -
* Neue UNIQA Kampagne motiviert zum Mitgestalten eines besseren
Lebens
* gemeinsam besser leben - gemeinsam Taten leben
* Umsetzung durch Springer & Jacoby Österreich
* Ab 15. Juni in TV, digital, auf Großflächen und Plakaten
Wir können jeden Tag dazu beitragen, ein nachhaltig besseres Leben
für alle zu ermöglichen: Das ist die Botschaft der neuen UNIQA
Kampagne, umgesetzt von der Werbeagentur Springer & Jacoby Österreich
und on air seit heute, 15. Juni. Sie ermutigt dazu, selbstbestimmt zu
handeln und aktiv zu werden: Positive Energie überwindet
Verunsicherungen und Ängste, motiviert und steckt an.
"Mit unserer neuen Kampagne setzen wir unser Markenversprechen in
die Tat um: Durch die Kraft der Gemeinschaft schützen und verbessern
wir Gesundheit und Wohlstand", betont René Knapp, Vorstand für Brand,
HR und Nachhaltigkeit, UNIQA Insurance Group AG, und erklärt weiter:
"Es ist nicht nur eine Kampagne, sondern eine Haltung, die sich in
allen unseren Aktivitäten fortsetzen soll. Mit Mut,
Eigenverantwortung und solidarischem Handeln kann ein besseres Leben
für alle gelingen."
Paul Holcmann, Geschäftsführer Springer & Jacoby Österreich,
ergänzt: "Die neue Kampagne vertieft den UNIQA Markenclaim gemeinsam
besser leben und entwickelt ihn weiter zu einem motivierenden
Call-to-Action. Letztlich geht es um eine Bewegung, in der jede und
jeder einen Beitrag leistet, ein besseres Leben für uns alle
erreichbar zu machen.
"gemeinsam besser leben" wird konkret
Die neue Kampagne vertieft und konkretisiert die Vision aus dem
Zukunftsprogramm UNIQA 3.0 und setzt den Spot aus 2021 in konkreten
Handlungsansätzen fort. Schon seit der letzten großen Imagekampagne
ist klar: UNIQA will nicht nur im Schadensfall für Kund:innen da
sein, sondern mit Serviceleistungen und Innovationen Menschen bei
allen Herausforderungen des täglichen Lebens begleiten. Die
Entscheidung für UNIQA ist die Entscheidung für ein besseres Leben.
Die neue Kampagne verdeutlicht nun, wie jeder kleine Beitrag helfen
kann.
Besser steckt in jedem von uns: Der Kampagnen-Spot
Mit dem zentralen Werbespot der Kampagne betont UNIQA die Kraft
der Gemeinschaft. In den ersten Szenen werden die Menschen mit
unterschiedlichen Herausforderungen konfrontiert:
Umweltverschmutzung, Folgen der Klimaerwärmung, Verletzungen,
Krankheit, Einschränkungen durch Behinderung, Gefahren im Alltag.
Kein Grund aufzugeben! Schon kleine Aktionen der Beteiligten
verhindern Schlimmeres und schaffen Abhilfe. Die Welt im anfänglichen
Schwarz-Weiß symbolisiert den Weg zur Transformation in die Vielfalt.
Die Menschen stellen sich aktiv den Veränderungen, helfen einander
und setzen so Schritte hin zu einem besseren Leben. Ihre Welt wird
freundlich und bunt. Da ist zum Beispiel die Mutter die beste Ärztin
fürs kranke Kind im Spital und ein Liebespaar am vermüllten
Meeresstrand beginnt kurzerhand aufzuräumen. Der Spot behandelt auch
Diversität und Inklusion ganz selbstverständlich und zeigt, wie
inspirierend die positive Energie eines Paares ist, das seinen Alltag
trotz Behinderung einer der beiden Partner aktiv und selbstbestimmt
meistert.
Im Themenmix spiegeln sich Auftrag und Verantwortung einer der
führenden Versicherungsgesellschaften in Österreich und Zentral- und
Osteuropa. Im Krankheitsfall bauen Kund:innen auf Leistung und
Expertise der größten Gesundheitsversicherung in Österreich. In
Sachen Klimaschutz bekennt sich UNIQA zu Nachhaltigkeit im
Kerngeschäft, einer ökologischen Betriebsführung und ganz konkret zur
Klimaneutralität bis 2040 (Österreich) bzw. 2050 (gruppenweit). Zu
Diversität & Inklusion hat sich UNIQA eine eigene Strategie mit
konkreten Zielen (u. a. mehr Frauen in Leitungsfunktionen, UNIQA
Inklusionsindex) verordnet.
Klimaneutrale Kampagne in TV, digital, outdoor
Die neue UNIQA Kampagne startet österreichweit am 15. Juni. Sie
wird im TV, online, auf Social Media sowie auf Plakaten und
Großflächen wie beispielsweise der Wiener Staatsoper zu sehen sein.
Um mit der Kampagne konsequenterweise selbst zu einem besseren Leben
beizutragen, setzt UNIQA wieder auf eine CO2-neutrale Umsetzung. Mit
Admosfy, einer Lösung zur Schaffung klimaneutraler Medienkampagnen,
werden die gesamten CO2-Emissionen der Mediamaßnahmen innerhalb der
Kampagne ausgeglichen.
Link zum TV-Spot: [https://www.youtube.com/watch?v=4gWITe9kUr0
] (https://www.youtube.com/watch?v=4gWITe9kUr0)Link zur UNIQA
Landingpage:
[https://www.uniqa.at/versicherung/gemeinsam-besser-leben.html]
(https://www.uniqa.at/versicherung/gemeinsam-besser-leben.html)
#gemeinsambesserleben #livingbettertogether
Credits:
Urheber Kampagne (Video und Bild Rendering Staatsoper): Springer &
Jacoby Österreich GmbH
Urheber Musik: Komponist: Robert Henke, Titel des Werks: "UNIQA
Choir 2023"
UNIQA Group
Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgesellschaften in
ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). Rund
21.000 Mitarbeiter:innen und exklusive Vertriebspartner:innen
betreuen in 18 Ländern über 16 Millionen Kund:innen. In Österreich
ist UNIQA mit einem Marktanteil von rund 21 Prozent die zweitgrößte
Versicherungsgruppe. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15
Märkten zu Hause: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien,
Kosovo, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Rumänien,
Russland, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Ungarn. Darüber
hinaus zählen auch Versicherungen in der Schweiz und Liechtenstein
zur UNIQA Group.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Natascha A. Smole
Pressesprecherin
UNIQA Insurance Group AG
Untere Donaustraße 21
A-1029 Wien
Mobil: +43 664 88827382
E-Mail: natascha.smole@uniqa.at
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/220/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0086 2023-06-15/10:38
AXC0115 2023-06-15/10:45