, dpa-AFX

AKTIE IM FOKUS/Software-AG-Bieterstreit: Unterstützung für tiefes Gebot belastet

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Bei der Software AG beschäftigt ein mögliches Bieterrennen auch am Freitag die Anleger. Nachdem es hieß, die Software AG unterstütze weiterhin das erhöhte Angebot von Silver Lake, kam der Kurs des Softwarekonzerns etwas deutlicher um 5,3 Prozent auf 33,30 Euro zurück. Spekulationen über eine Gegenofferte hatten ihn am Vortag bis auf 35,88 Euro hochgetrieben. Händlern zufolge schwächt sich die Rally nun wegen der Haltung der Software AG etwas ab.

Am Donnerstag war nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg bekannt geworden, dass der Finanzinvestor Bain Capital wohl 34 Euro bietet. Daraufhin erhöhte der Technologieinvestor Silver Lake seine Offerte von 30 auf 32 Euro je Aktie, womit er unter der kolportierten Bain-Offerte bleibt. Händler urteilten anhand der Software-AG-Aussagen, eine Partnerschaft mit Silver Lake werde wohl trotz des niedrigeren Preises von den Darmstädtern als sinnvoller erachtet.

Anleger hatten schon länger auf einen Bieterkampf spekuliert: Seit einigen Tagen bewegte sich der Software-AG-Kurs über dem ehemaligen Gebot von 30 Euro./tih/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE000A2GS401

AXC0122 2023-05-05/11:11

Relevante Links: Software AG

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.