, boerse-express

Mining: Neue Wege der Energiegewinnung sind gefragt

Albrecht erzählt, dass er selbst skeptisch war, als er vor Jahren zum ersten Mal von Kryptowährungen und Krypto Mining gehört hat. Selbst Finanzberater mit Insiderwissen aus dem Investmentgeschäft und jahrelanger Er-fahrung mit Wertpapieren und Portfolios, begann er sich für die Technologie hinter der Krypto Welt zu interessieren. Schnell verstand er, warum es wichtig ist sich mit dieser Materie zu beschäftigen.”Es gibt inzwischen so viele
virtuelle Währungen im Netz , sodass es für den interessierten Laien oft schwer ist, den Überblick zu bewahren.

Eine Liste der Anbieter findet man unter coinmarketcap.com - einer Plattform, wo alle Krypto Währungen gelistet wer- den. Sollte die Anfrage auf dieser Platt- form nicht gelistet sein, sollte man die Seriosität der angefragten Kyrptowährung hinterfragen.” meint er. Als Geschäftsführer von Apollon-Core ist Albrecht ein Vorreiter im Bereich Krypto Mining und trägt seine Botschaft in die Welt. Zusätzlich lässt er seine Kunden am Erfolg teilhaben. Mining made in Austria ist das Motto seiner oberösterreichischen Firma, die gemeinsam mit der renommierten Steuerberatung EY die notwendigen rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen hat, um Kunden an der Rechenleistung der Firma bitTex partizipieren zu lassen. bitTex schürft (mining) rund um die Uhr Krypto Währungen. Mittler-weile steht in OÖ eine der größten Minnig Farmen Europas. Der Erfolg gibt Albrecht Recht. Die nächsten Expansionen in vor-mals osteuropäischen Ländern, wie Tschechien, Slowakei und Ungarn ist angelaufen bzw. in Planung. „Nicht der Bitcoin ist die Blase, sondern Bitcoin ist jene Nadel, die wahrscheinlich die Blase platzen lässt”., will Albrecht Bitcoin und Krypto entmystifizieren. “Unser Finanzsystem ist schwer überschuldet und dies wird einmal zu große Herausforderungen der Weltwirt-schaft führen um all diese Außenstände zu begleichen. Kryp-towährungen könnten hier eine Alternative sein und die Rolle, als sicheres internationales digitales Zahlungsmittel übernehmen” meint er. Als Alternativen zu Bitcoin erwähnt Albrecht den Zcoin, der noch anonym läuft - ähnlich wie bei Schweizer  Bankkonten, wo früher nicht genau ersichtlich war, wer dahinter steht. Bitcoin will nicht eine Währung sein wie der Euro. Sondern ein Zahlungsmittel, wie Mastercard oder Visa, nur mit weniger Spesen und schnelleren Transaktionszeiten.

Als weiteres Beispiel für die Verwendung der neuen Blockchain- Technologie, die hinter den Kryptohype steckt, erwähnt Albrecht Geldüberweisungen und schildert persönliche Erfahrungen mit der Mining Gesellschaft bitTex bei der Bestellung von Graphik-karten und Hardware aus Asien. Manch mal dauerte so ein Geldtransfer bis zu 2 Wochen. Bei der Blockchaintechnolgie ist dies nahezu in Echtzeit möglich. Wesentlich schneller und effizienter.

Mit digitalen Währungstransfers hat man drei Vorteile gegenüber der herkömmlichen Überweisung: kostengünstig, schnell und fast anonym. Genau diese „peer to peer“ Eigenschaften waren bei der Entstehung von Bitcoin im Jahre 2008 maßgeblich und wurden während der großen Finanzkrise geprägt und implementiert. “Bitcoin ist nicht anonym und dies gehört entmystifiziert” sagt Albrecht. “Oft wird das Argument verwendet, dass Verbrecher und der internationale Drogenhandel Bitcoin nützen um die Geldtransaktionen für ihre Geschäfte durchzuführen. Aber hat man das nicht seit hundert Jahren ebenso mit dem Dollar durchgeführt? “, fragt Albrecht grinsend und meint: ”Wenn eine Firma mit Dollar betrügt heißt das nicht, dass der Dollar schlecht ist, aber bei Bitcoin Betrug steht es gleich in den Schlagzeilen.

Neue innovative Energiekonzepte zu entwickeln um die Umwelt zu schonen ist ebenso Teil der Firmenphilosophie und des Geschäftskonzepts von ApollonCore. Die Energiegewinnung aus wiederverwertbarem Abfall (Plastik) ist nur eines der Pilotprojekte für einen positiven Beitrag in der Energiefrage bzgl. des Verbrauchs in der Gewinnung von Kryptowährungen (mining).. Und auch hierbei ist Apollon Vorreiter bei der Entwicklung dieser neuen Technik, die in Zusammenarbeit mit einer österreichischen Universität erfolgt. Es bleibt also weiter spannend bei einer der erfolgreichsten und innovativsten Anbieterfirmen im Bereich Krypto